Abofalle Kino.to: Vorsicht ist geboten

Es wird niemals eine ausreichende Sensibilisierung der Bevölkerung existieren, weshalb eine immer wiederkehrende Aufklärungsarbeit auch so dringend nötig ist.

Man schaue sich nur einmal den Startip-Thread an und beachte, wieviele Menschen auf die doch recht offenkundige Masche dieser Betrügerfirma hereingefallen sind.
Wer nun glaubt, die Betroffenen seien alle leichgläubig oder intellektuell einfach gestrickt, der irrt gewaltig.

Jede Warnung, jede Sensibilisierung und jedes Aufmerksammachen ist amS ein Schritt in die richtige Richtung.

MfG,
Dominion.
 
Eyeless schrieb:
streams die offentsichtlich illegalen ursprungs sind sind auch illegal anzusehen hab mich da grad erst mit einem polizisten unterhalten ^^ dh streams auf kino.to sind auch strafbar :p

Bist du wirklich so naiv ?!
Polizisten wissen nichtmal welche Messer mitgeführt werden dürfen und welche nicht.

PS.
selbst schuld wenn man auf sowas reinfällt ...
 
4mio nutzer? und ich wunderte mich schon, warum die streams in letzter zeit immer so arschlahm sind :D

die seite is sowas von angenehm vorteilhaft, wenn man gemütlich rumliegt, braucht man nicht dvds durchschauen, sondern klickt einfach n link an und peng.
serien im o-ton mit deutschen untertiteln und co kommt sehr geil, oder wenn man ne folge seiner lieblingsserie verpasst hat, einfach n tag später oder so dann dort gucken. :)
 
Kb alles zu lesen^^


Aber wenn du Streamst landet es auch auf eurer Platte

@Klok ob dass so legal ist^^
 
Ich finds toll, dass man sich hier 24 Beiträge lang über ein Thema unterhält, was in einer mehr als rechtlichen Grauzone ist. Warez werden nicht geduldet, aber Streamingseiten schon? Nur weil die Idee neu und deshalb noch nicht ausreichend rechtlich geklärt ist, sollte man nicht auf noch eine Diskussionplattform dafür bieten. Wenn ihr euch Filme nicht als DVD/Blueray kaufen oder im Kino ansehen wollt, leiht sie euch eben für 1-2€ in der Videothek aus. Wenn ihr die nicht übrig habt und nichts mit eurem Abend anzufangen wisst, wäre vielleicht ein Nebenjob oder auch Erstjob mal eine Überlegung wert. Dann könnt ihr euch die Sachen auch ganz legal besorgen wie (hoffentlich) die anderen CB User auch.

Und was der "Experte" da von sich lässt, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Sobald ein Copyright auf dem Film liegt und man es sich dort anschaut, hat man schon ein Problem. Dazu kommt, dass für die Wiedergabe des Streams Dateien auf deinem Computer gespeichert werden müssen. Dabei ist es vor dem Gesetz egal, ob nur für die Dauer des Films oder permanent.
 
Jede Warnung, jede Sensibilisierung und jedes Aufmerksammachen ist amS ein Schritt in die richtige Richtung.

Mag sein. Aber nicht für solche Seiten. Ich bin immer noch dafür den Thread endlich im Aquarium zu versenken!
 
@ Bela
Rechtliche Grauzone... genau deshalb unterhält man sich hier!

bela_ schrieb:
...

Und was der "Experte" da von sich lässt, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Sobald ein Copyright auf dem Film liegt und man es sich dort anschaut, hat man schon ein Problem. Dazu kommt, dass für die Wiedergabe des Streams Dateien auf deinem Computer gespeichert werden müssen. Dabei ist es vor dem Gesetz egal, ob nur für die Dauer des Films oder permanent.

Wer hat ein Problem?
Im Moment sicher nicht der, der sich den Stream anschaut oder herunterlädt!
welches "Gesetz" oder welche §§ regeln denn das Verbot zur Speicherung von Copyright (der Name an sich sagt schon alles) geschütztem Material?

Ein Problem mit Streamseiten welche von Kino.to verlinkt werden, hab ich nur dann wenn ich das heruntergeladene Material weitergebe.

Es gab bis dato in Deutschland nicht einen Strafbefehl / Verurteilung wegen des Besitzes von Copyright geschütztem Material, auf die Finger geklopft wurde bisher (rechtlich geregelt) nur denen die dieses Material in Umlauf bringen!
 
@pain deluxe

ganz ehrlich.. solang das nicht verboten ist, werd ich diesen komfort nutzen. ich guck mir da ja keine kinofilme, sondern immer meine serien an. zum teil hab ich die auf dvd als original rumliegen (ja, ich bin so n serienjunkie, der sich die staffeln kauft, wenner das geld hat), und zum andern laufen die im TV, ob nun im deutschen oder US.
und wenn ich vor meiner multimedia station rumliege und die wahl hab, n paar minuten mein regal zu durchforsten oder aufn link zu klicken, wähl ich option 2.
 
deagleone schrieb:
[...] Es gab bis dato in Deutschland nicht einen Strafbefehl / Verurteilung wegen des Besitzes von Copyright geschütztem Material, auf die Finger geklopft wurde bisher (rechtlich geregelt) nur denen die dieses Material in Umlauf bringen!
Du kannst in Deutschland seit 2003 nicht mehr wegen Besitz von Raub- oder Privatkopien strafrechtlich belangt werden (§106 UrhG). Aber zivilrechtlich ist auch der Besitz schon genug, wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wird oder von einer rechtswidrigen Quelle kopiert wurde.

Anspruch auf Schadensersatz hat der Kläger so also in jedem Fall, da eigentlich jeder Film, jedes Spiel und was an sonst noch ziehen kann einen Kopierschutz hat.

Wenn es legal wäre, könnte ja jeder Schränke- bzw. Terrabyte-weise den Kram horten, solange es nur für den Privatgebrauch genutzt wird. Für mich deshalb ein klarer Fall für das Aquarium.

Edit: Und möchtest du dann später "auf die Finger geklopften" Usern (immerhin bis zu 3 Jahre Gefängnis, gewerbsmäßig sogar bis zu 5 Jahre) die Feinheiten des Urheberrechts noch mal genau erklären, wenn sie sie den Kram über P2P Netzwerke und Torrents unbewußt weiterverteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KLok dass ist wayne ob Serie oder Film beides hatt Copyrights


Was meinst warum RTL und CO auf youtube alles löschen was von ihren sendern ist.
 
wenns so gravierend wäre, wäre diese seite wohl schon verknackt, so bekannt wie sie is (die war ja sogar schon thema bei taff, galileo, computerbild und haste nich gesehen wo sonst noch). is halt nich klar verboten, und solang das nich der fall is, zieht die "gewissensnummer" nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja - weil es gemacht wird, ist es nicht verboten.
Demnach ist es auch legal, fremde Autos anzuzünden. Schließlich passiert das in Berlin und Hamburg mit peinlicher Regelmäßigkeit und es ist meines Wissens nach noch niemand deswegen verknackt worden. Im Gegensatz zu den Autos in Berlin ist kino.to übrigens in Russland geparkt.

Ich schlage vor, du wirst Anwalt. Scheinst dich ja richtig gut auszukennen.
 
ich finds echt amüsant, wieviele moralapostel hier rumrennen..
nichtmal vermeintliche experten sind sich sicher über die rechtslage, es gibt keinen präzidenzfall, aber hier mit halbwissen einen auf dicke hose machen, weils einem ethisch grade nich in den kram passt. ganz großes kino.. dreht mal n film von und verlinkts auf die seite.. man man man.. und komm mir jetz nich mit noch mehr polemik, sonst fall ich vor lachen gleich ausm sessel :lol:

PS: ich frag mich wann hier endlich ma dicht gemacht wird, denn das wird hier genauso enden, wie bspw. jegliche threads rund um die software piraterie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Junge - wer das Wort Präzedenzfall nicht mal schreiben kann, sollte sich vielleicht einfachere Argumente suchen - von allen Vorpostern bist du jedenfalls der, der am meisten unreflektiert Halbwissen verbreitet. Nur weil Strafrechtlich keine eindeutigen Konsequenzen verordnet sind, ist es noch lange nicht erlaubt, zumal die zivilrechtlichen Ansprüche klar normiert sind.

Aber du glaubst anscheinend eh nur, was du willst, und bist für eine Sachliche Argumentation unzugänglich. Ich bin dann mal raus, viel Spaß noch...
 
oh, verzeih mir weiser guru, das ich im nächtlichen der grammatik nicht mehr herr bin..
und nenn mich bitte nicht junge, denn ich könnte wetten das ich von uns beiden der ältere bin.

mir vorzuwerfen ich würde ich am meisten mit halbwissen um mich werfen, während hier über 2 seiten ohne nennenswerte quellverweise behauptungen gebracht werden und somit mehr eigene meinung vertreten wird, als tatsächliche fakten.. grenzt schon an wahnsinn..
im gegensatz zu vielen hier nehm ich die seite und die verschiedenen meinungen halt als gegeben hin und warum sollte ich den komfort nicht nutzen, wenn es offensichtlich (abgesehen von den sogenannten abo-fallen) keine wirklichen risiken gibt?
ist das diese "die bösen raubmordkopierer" mentalität die hier seit den werbespots herrscht?
mich erinnert diese debatte hier echt an n nachbarschaftsstreit darüber wer den grüneren und maßgerechten rasen hat, weil sonst der rauswurf aus der dorfgemeinschaft droht.
grauzone bleibt grauzone, auch wenn man sie totdiskutiert.

der thread hatte schon n schlechten start, da braucht man sich nicht über den verlauf wundern.
 
Ich denke, die Gemüter sollten sich wieder ein wenig abkühlen.

Dieser Thread kann ja durchaus für eine Diskussion, ob ein solches Angebot nun als verwerflich oder nicht anzusehen ist, genutzt werden (auch losgelöst von der rechtlichen Bewertung), jedoch sollte dies auf rein sachlich-argumentativer Ebene geschehen.

Die von mir verfasste Einleitung enthielt keine Wertung über das Angebot dieser Website, sondern wies auf die mit ihrer Nutzung verbundenen Gefahren hin - ganz einfach um User zu sensibilisieren.

MfG,
Dominion.
 
versteh mich bitte nicht falsch. als ich meinte "der thread hatte einen schlechten start", meinte ich damit nicht dich speziell und deine einleitung, sondern das thema generell und die ersten wortwechsel.
es war von vornherein klar, das dies ein thema ist welches die gemüter erhitzen wird, weil da eben wieder 2 lager aufeinander treffen und da keiner den andern verstehen will, es keine klare grundlage gibt, die hobbygesetzeshüter hier (kein angriff) aber keine andere reaktion als reue akzeptieren, ist doch der versuch ein positiven verlauf aufrecht zu erhalten schon unter einem schlechten stern, weil man hier maximal diskutieren kann um des diskutieren willens, nicht aber um etwas zu ändern.. denn wie du hier oben auf seite 2 schon selbst erkannt hast; eine sensibilisierung der breiten masse ist unmöglich..
was dann (aus erfahrung hier im forum) irgendwann damit enden wird, das er geschlossen oder versenkt wird, weil es abdriften wird in die persönliche ebene. der disput zwischen pablo und mir war ja das beste beispiel dafür und wir sind gerade mal erst auf seite 2.
 
ich stimme Fleet Admiral kl0k ziehmlich zu. solange es nicht eindeutig ist das es sich um etwas illegales handelt kann man das schon machen wenn es einem die eigene moral erlaubt. rechtlich braucht man da bestimmt keine sorgen zu haben.

ein paar bekannte haben mir davon schon erzählt aber ich habe das zum ersten mal angeklickt und in einen film geschaut. als filmliebhaber würde ich mir so ne qualität (und hängt auch manchmal) niemals antuen. da kauft/leiht man sich die filme ja schon freiwillig. auch der ton ist mies!

das ist höchstens als kaufentscheidung praktisch um mal in einen film kurz reinzuschauen. z.b. wie sehen die actionszenen bei 2012 aus oder so. für verpasste serien kann ich das auch verstehen.

rechtlich ist es wohl nicht klar und moralisch sehe ich das persöhnlich so wie falschparken an. irgendwie kann ich mir wenn ein urteil kommt aber nicht vorstellen das das legal sein wird. bin aber kein profi in rechtssachen.

wer das anderst sieht muss aber nicht gleich durchdrehn oder "bitte ins aquarium verschieben" plärren. tu ich ja auch nicht. finde meinungen da interesanter als sowas. (und es sollte auch gar nicht als hauptziel darum gehen andere von seiner eigenen meinung zwanghaft zu überzeugen!)

und zu den abofallen: die gibts doch eigentlich überall oder? kriege das aber selber nicht mit wegen meiner firewall. oft fallen da bestimmt ältere leute oder neulinge rein und ob davon viele auf http://kino.to sind weiß ich nicht. bei 4 mio. visits reicht aber schon ein kleiner prozentsatz und man verdient nen bissl was.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer das anderst sieht muss aber nicht gleich durchdrehn oder "bitte ins aquarium verschieben" plärren.

Mir gehts überhaupt nicht um die Rechtslage ansich. Ich finde es nur lächerlich, bei einer eh schon zwielichtigen Seite darauf hinzuweisen, dass es unter Umständen Abofallen etc gibt. Einerseits werden die Urheberrechtsverstöße der Seite heruntergespielt und andererseits wird über die ach so verwerflichen Abofallen geklagt. Wenn das mal keine Doppelmoral ist...
 
Zurück
Oben