Abruf von GMX-Mails über Thunderbird nicht möglich

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.536
Guten Morgen,

seit 1,2 Tagen klappt der Abruf von Mails über Thunderbird nicht mehr und zwar ausschließlich über Vodafone-Internet (sowohl LAN als auch WLAN). Abrufe über LTE mit Aqua-Mail sind möglich, auch über die GMX-Seite direkt klappt es.

Die Daten in der Aqua-Mail-App sind identisch mit denen in Thunderbird. Abruf erfolgt über POP3, pop.gmx.net, Port 995, STARTTLS.

Hat GMX irgendwas umgestellt? Ich verstehe nicht, warum es über LTE keine Probleme gibt, über LAN/WLAN schon. Der Upload ist zwar gestört (CableMax 1000-Tarif) aber das dürfte ja nicht das Problem sein...

Gruß,
StarAce
 
Keine Probleme beim Abruf mit POP über Vodafone feststellbar. Deine Einstellungen sind korrekt und identisch mit meinen.
Was bedeutet Upload ist gestört? Treten auch Probleme beim Aufruf von Webseiten auf?
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Versuch doch mal bei Thunderbird die Mails via IMAP ab zu rufen. Das klappt bei mir seit jahren. Auch aktuell mit einer Telekom Leitung.

Hab da irgendwas im Hinterkopf zu POP3, aber keine Ahnung mehr was^^

Bei IMAP bleiben die Mails aber doch auf dem GMX-Server? Ich speichere die immer lokal.

unlock schrieb:
Keine Probleme beim Abruf mit POP über Vodafone feststellbar. Deine Einstellungen sind korrekt und identisch mit meinen.
Was bedeutet Upload ist gestört? Treten auch Probleme beim Aufruf von Webseiten auf?

Hatte im VF-Forum eine Störung gepostet, Techniker-Einsatz wird veranlasst, es würden zu viele Störungen im Upload auftreten. Ansonsten alles normal, bis auf gelegentliche Totalausfälle... daher auch sie Störungsmeldung.
 
StarAce schrieb:
Bei IMAP bleiben die Mails aber doch auf dem GMX-Server? Ich speichere die immer lokal.
Hi. Ich nutze es ebenfalls wie du. Thunderbird auf dem PC, Aquamail auf dem Handy.
Alles aber über IMAP konfiguriert. Die Mails werden dadurch auch synchronisiert und du hast sie überall greifbar. Wenn du auf dem PC löscht, sind sie halt überall weg, andersrum natürlich genauso.

Grüße
 
Spiczek schrieb:
Hi. Ich nutze es ebenfalls wie du. Thunderbird auf dem PC, Aquamail auf dem Handy.
Alles aber über IMAP konfiguriert. Die Mails werden dadurch auch synchronisiert und du hast sie überall greifbar. Wenn du auf dem PC löscht, sind sie halt überall weg, andersrum natürlich genauso.

Grüße
Ja, das ist mir klar aber das ist beabsichtigt. Hauptspeicherort ist der PC :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
GMX hat nichts umgestellt bei mir geht es problemlos am PC ,
was versteht nicht ?
GMX POP3 problemlos mit alter Thunderbird Version und Neuer mein Internet Zugang ist LTE Route am PC ,
ich habe aber SSL / TLS 995 Passw. Normal und alles nicht bei Vodafone sondern wo anders ,
Hattest im VF-Forum eine Störung gepostet,
wo hast du denn geschieben finde da nix außer ,
" Internet gestört, Hotline anrufe werden einfach beendet"
Da würde ich mal auf den Putz hauen schließlich bezahlst du dafür .

Sehr ärgerlich ist, wenn Email nicht geht und man was Online Bestellt hat keine Benachrichtigen kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben