Abschaltung des kompletten PC's / evtl. Temperaturproblem ?

Ein langsames Bootverhalten bzw. mehrere Versuche kann aber einige Ursachen haben. Z.Bsp. sterbende Datenträger, festeingestellte Wartezeit im Bootmenü, Warten auf bestimmte Teilnehmer oder eine bestimmte nicht funktionierende Einstellung (die beim 2. Versuch dann ignoriert wird).

Aber eine grobe Systemreinigung des Innenlebens und überprüfen aller Lüfter auf Funktionsfähigkeit schaden jedenfalls auch nicht. Das ist erste ist ja schon erledigt, was ist mit dem Zweiten? Was sagt eine vorsichtige Probe mit dem Finger, sind die 70 °C auch am Kühlkörper fühlbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext und lazsniper
Habe zwischenzeitlich nochmal getestet, habe die das Lüfterprofil von "Leise" auf "Standard" hochgestellt.
Zwar immer noch ca. 70 °C, aber keine Abschaltung.
 
Oh Mann...... beartungsresistent? WLP wechseln.
 
Nein, ich berichte nur aktuelle Beobachtungen.
Die WLP werde ich tauschen, aktuell fehlt mir die Zeit den PC auseinander zunehmen ;)
 
Zurück
Oben