Abschlussberatung des Kaufes

swarley10

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioneirt nicht. Warenkorb öffentlich machen.

Du suchst CPU und RAM, aber im Warenkorb ist ja alles drin..?
Was genau ist denn nun jetzt das Problem?

Ich würde nur gern wissen ob es noch etwas zu verbessern gibt oder zu verändern.

Ich glaube nicht das eine neue CPU dir soviel mehr Leistung bringt. Wie sieht denn die Auslastung beim Spielen aus? CPU oder Gpu als limitierender Faktor.?

Das hier hattest du gesehen?

1.jpg

Da du fast alles ersetzt wird das eine Komplett-Beratung. Wärst du dem Link gefolgt, hättest du den Leitfaden gefunden.
Diesen bitte Ausfüllen damit eine Beratung überhaupt möglich wird.

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Es gibt immer was zu verbessern...

Denke schon dass dein 2500K im Limit ist... Denn mein 4690K @ 4,6ghz ist es mittlerweile des öfteren :(
(EDIT allerdings bei 144hz)

Müssen die 33€ für den Zusammenbau sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ne im Grunde ist das nur aus bequemlichkeit.

Würde den 2500k, den du hast auf ca. 4,5Ghz übertakten und schauen, ob das nicht erstmal reicht. Der sollte eigentlich in allen genannten Spielen 60 minfps erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Nimm als CPU den non X bei dem Ryzen, der ist günstiger. Du kannst mit wenigen Einstellungen mit dem 2600er auf das Niveau des 2600X kommen. Ist ansonsten rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber das ist nicht zu 100% sicher

Muss wie @Qarrr³ auch nachfragen...
Wieso hast du einen 2500K mit P67 Board und Scythe Mugen 2 auf Stock 3,3ghz laufen ?

mit 4,4ghz je nach Game 10 bis 20 FPS und mehr

Die Leute empfehlen hier und du sprichst gegen an.. dann kauf doch was du willst wenn du es besser weißt

Hab vor 'ner Woche auch meinen i5-4570K ersetzt. Spürbar schneller ist das System dadurch eigentlich nicht geworden, aber das Gefühl etwas Neues zu haben ist toll. :heilig: Außerdem leuchtet neue Hardware so schön bunt ... :freaky:

Das Blizzard-Zeug braucht momentan nur zwei schnelle Kerne (+viel Speichertakt), hier reicht ein übertakteter Quadcore noch immer. Den anderen Games sollten die zusätzlichen Threads und der bessere Speicher schon einiges bringen, wahrscheinlich eher an den Stellen wo die fps vorher einbrachen.
Falls geplant ist nächstes Jahr vielleicht auf einen 3700X umzusteigen würde ich aber das Board (die VRM's) noch mal überdenken.

Es kommen halt nächstes Jahr die 7nm CPUs, die wahrscheinlich die Leistung eines i7 9900k bei weniger Verbrauch haben werden und deutlich weniger kosten.

ja die hol ich mir etwas später dann aufjedenfall. Aber ich brauch aufjedenfall ein BF 5 fähiges Systmem und das habe ich mit dem Sandy Brdige System nicht mehr.

Wieso hast du denn eigentlich den Leitfaden nie nachgereicht, inkl. Budget, etc.?

Zurück
Oben