Absegnen bzw rat!

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Hallo, demnächst zieh ich zu meiner Freundin, die hat anfang des Jahres ne Sat anlage von ihren Eltern bekommen und guckt mit nem normalem Receiver tv. Nun zieh ich ein und werde dann mein tv mitnehmen, dieser hat nen CI+ slot und eben en DVBS2 Tuner. Ich möchte mir dann gern HD+ zulegen.

So Frage ist, Tv hinstellen, kabel von der Schüssel an tv, so nen CI+modul reingesteckt, HD+karte ins modul, sender suchlauf, fertig?!

Oder gibt es andere wege bzw was muss ich noch beachten?

Das verkabeln ist kein Ding, ich meinte grundsätzlich.

DANKE

Sorry, war ein wenig dunkel im Zimmer und ich hab recht schnell getippt

Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung und korrekte Interpunktion wäre ein Anfang, dann würden wir auch verstehen, was du von uns wissen willst!

Anleitung lesen, wenn du wissen willst, wie du es zu installieren hast. :-)

Wenn ich mich nicht irre brauchst du noch einen Lmb der HD+ unterstützt.
Ansonsten müsste das mit der Glotze laufen, wenn es das war was du wissen wolltest.

Er möchte HD+ haben :)

@johny
So sollte es laufen. Sat sollte natürlich digital sein. Um welchen TV geht es?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte überarbeite noch mal deinen Post. Wenn du Hilfe erwartest, solltest du auch grammatikalisch korrekt formulieren, was dein Anliegen ist. Bei dem was du hier geschrieben hast kannst du nicht erwarten, dass sich das einer komplett durchließt. Ich hab im ersten Satz schon mindestens drei Fehler gefunden. Das ist eine einzige Zumutung!

ich weiß nicht ob es noch so ist, aber anfangs konnten nur bestimmte hd+ zertifizierte receiver das abspielen, weiß nicht wie das bei dem modul ist aber ich denke es müsste so laufen.

die lnb darf halt nicht von 1999 sein

@all

wer nicht lesen kann soll zurück in der schule! trotz aller fehler ist die frage klar formuliert. oder macht es einen unterschied wenn er "die fehler" korrigiert hätte, würdet ihr dann eine "bessere" antwort geben. das ist lächerlich.

ihr solltet dem user helfen, nicht seine schreibweise beurteilen!

stefan_123 schrieb:
@all

wer nicht lesen kann soll zurück in der schule! trotz aller fehler ist die frage klar formuliert. oder macht es einen unterschied wenn er "die fehler" korrigiert hätte, würdet ihr dann eine "bessere" antwort geben. das ist lächerlich.

ihr solltet dem user helfen, nicht seine schreibweise beurteilen!

:daumen:

Also theoretisch sollte das funktionieren. Denn DVB-S2 TV ist ja vorhanden. Nur noch das passende CI+ Modul mit HD+ Zertifikat. Bei manchen ist sogar dann eine Jahreskarte mit inbegriffen. Das LNB sollte HD fähig sein.

@silverbreaker: Warum? Was wie wo?

@topic: Ja der tv wird noch gekauft, mein jetziger hat kein DVBS2. Das Modul und die Karte wollte ich direkt bei HD-plus.de erwerben. Gibts andere wege? Ob das LNB HD fähig ist, prüf ich. Denke das bekommt man durch suchen der SN raus oder so. Das ding ist sicher von 2010, neu gekauft, anfang 2011.

klar, einfach nach der SN schauen, gibts bestimmt antworten im Netz.

Gut vielen dank schonmal. Sorry nochmal für den ersten post! :(

Geb auf die ersten Antworten nichts !!! Finde so eine Einstellung total fehl am Platz...

So sache geklärt, TV behlaten und nen Receiver gekauft. Nix dolles, übergangslösung bis neuer TV kommt im nächsten jahr :D

Zurück
Oben