Absegnung 1000€ Gaming-PC

Takoru

Lieutenant
Sieht alles gut aus. Ich persönlich würde ne WD Black bevorzugen, aber die Green tuts auch.
Ansonsten weitläufig die Standardempfehlungen drin. Kaufen und Spaß haben :).

sieht alles sehr gut aus :)

über die WD Green könnte man reden in anbetracht für evtl spiele , vll doch auf 7200 rpm zu gehen
aber das muss jeder selbst wissen

@über mir

Green: langsamer 5600rpm
RED auf 24/7 betrieb ausgelegt
black 7200rpm

und dann eben jeweils noch beim cache, lautstärke, strom etc

_________

jedoch:
ist das system für dich?!

CPU: Intel Core i7 2700k @4,5 Ghz mit Silver Arrow
Mainboard: Asrock P67 Extreme4 Gen3
RAM: 4x4GB Corsair Low Profile
Grafikkarte: Asus GTX670 DC II
SSD: Samsung 830 256GB / HDD: WD Cavier Green 3TB
Netzteil: Enermax Platimax 600W Gehäuse: Antec P280

reicht doch dicke

Zuletzt bearbeitet:
Die Green hat weniger RPM als die Black!braucht dafür aber weniger Strom!

Würde evtl. statt der 120 GB SSD eine 250 GB verbauen.

Spiele sollte man auf der SSD installieren. Dafür hat man die ja auch.

120 GB sind inzwischen recht schnell voll, wenn man ein paar Spiele auf der Platte hat.

Die Green ist als Datengrab ideal. Ist leider als eine mit 7200 U/min

Die Green ist halt mehr ne Datenplatte mit low consumption etc. Die black hat höheren random read / write und ist besser für 24/7 Betrieb bzw. als Spieleplatte ausgelegt.

Von der Hardware alles in Ordnung. Jedoch bei der SSD aufjedenfall eine 250GB Festplatten nehmen. Die 120GB laufen dir voll, das gleiche Problem habe ich auch... Meine nächste Anschaffung wird eine 500er SSD sein. Du möchtest doch sicherlich die Spiele auch auf der SSD installieren oder? Ansonsten reichen auch 120... sofern die Spiele auf die 2TB Platte kommen. Ich hab es bei mir so gelöst, dass ich die "Eigenen Dokumente" auf meine zweite HDD umgelinkt habe. Spart bei mir zumindest etwas Platz.

Ansonsten sollte die Maschine gut Zug haben und von der Hardware her auch recht leise sein.

Bitte KEINE Green! Die Dinger haben nicht umsonst nur zwei Jahre Garantie. Achte bei den Datenträgern auf 5 Jahre Garantiezeit! Darum empfehle ich dir auch eine Black.

Das System ist grundsätzlich völlig in Ordnung und gut aufeinander abgestimmt. Wie bereits erwähnt, würde ich die WD black wählen. Die SSD solltest du in der 250GB Variante wählen, da 120GB mit OS und Spielen schnell am Limit sind.

war die Black Serie nicht wegen ihrer "Düsenjäger" Lautstärke bekannt?

Das war die Western Digital Raptor X. ;)

sehe ich auch so Black oder Red. Je nach Verwendungszweck. Bei mir liegen mittlerweile auch alle wichtigen Programme bzw. Spiele auf ner SSD. Die normale HD dient nur noch als Datengrab für Bilder, Videos und ähnliches.

Zurück
Oben