Absegnung 1200€ PC inkl. Monitor

lmwplays

Lt. Junior Grade
Hey Community!

Mein Bruder will sich ein Gaming PC für 1200€ inkl. Monitor kaufen und ich hab ihm mal was zusammengestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-1502362
Sehr genaue Ansprüche hat er leider nicht. Zocken halt. Der 144hz monitor ist hauptlich wegen counterstrike drin. Aber er will sich den Zugang zu anderen Games nicht versperrt lassen. Ausserdem soll der PC schon 4-5 Jahre halten um aktuelle Titel zu spielen (muss nicht immer die höchste setting sein).
Er will nächsten Montag/Dienstag bestellen.
Kann man das so lassen P/L technisch und Qualitätstechnisch?.
Peripherie ist ausserdem schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
der fragebogen wurde weshalb gelöscht?

"5 jahre halten" -> 32GB RAM. Crucial Ballistix (Sport LT) 3000 CL15/3200 CL16. MB würde ich durch das MSI B450 Gaming Plus Max ersetzen. ein System Power 9 finde ich bei dem budget nicht mehr angemessen. 500GB sind schneller voll als man denkt.

Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Allein schon der Einleitungssatz

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

hätte dir zu denken geben müssen/ sollen, dass es unabdingbar nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs geht ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Solltest du weiterhin meinen auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs verzichten zu können und uns meinen im dunklen stehen zu lassen, kann auch keine Beratung, etc. pp. stattfinden. Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das Thema dann hier auch geschlossen wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubblub und VisualVelocity
Ich würde ggf. die teure rtx2070s durch eine RX 5700 XT ersetzen, weil man sich bei begrenztem Budget damit auch Freesync im Monitorbereich offen hält.

Zukunftstauglich sind wie schon gesagt weder 16 GB noch eine 500 GB SSD.

Doc Foster schrieb:
Freesync im Monitorbereich offen hält.
Mittlerweile können die Nvidia-Karten auch auf vielen Monitoren Freesync nutzen.

Tschuldigung für die längere Nichtantwort :(😅.
Ich habe trotzdem auf eure vorschläge geachtet und ein b450 gaming plus max und eine sapphire 5700xt nitro + eingebaut. Ram hab ich auf 16GB gelassen, da es Preisbeschränkung gibt und noch 2 slots fürs aufrüsten da sind.
Und eine neue SSD kann auch nach bedarf noch eingebaut werden.
Es sind alle Teile angekommen und eingebaut und es funktioniert alles super.

Ich hätte gleich müssen das Formular da lassen. Ein großes Entschuldigung von mir😔

• Gefällt mir
Reaktionen: Conjurer
Hey anscheinend ist ja von lmwplays die Frage schon beantwortet, aber was sagt ihr denn nun zu seinem Setup: klick .
Für mich als Laie der auch einen neuen Gaming Rechner sucht klingt das eigentlich super, mir wurde aber schon gesagt, dass das Netzteil eigentlich nur für den Einsteigerbereich ist.
Gibt es paar Ratschläge von euch dazu würde mich sehr freuen.

MfG
Conjurer

Zurück
Oben