Absegnung/Check neues 9800X3D, RTX5080 System

djducky schrieb:
die besser und günstiger sind.
kommt immer darauf an was für die wichtiger ist

¯\/¯​

Ist eben ein Forum hier um sich auszutauschen. Sicherlich gibt es was günstigeres oder besseres… im Idealfall beides zusammen.
Wenn man vielleicht Wert darauf legt das es in Europa entwickelt wird, wird es schon schwerer.
Zudem kauf ich eben nicht alle Lüfter um hier was zu bestätigen.
Ich kann eben nur sagen: gebraucht gekauft, läuft bombastisch gut und nein ich kaufe nicht einfach xy um jetzt das anders zu bestätigen.

Ist eben ein Forum wo man sich austauscht… nicht so ernst vielleicht nehmen. Ich bin kein Journalist der hier einen großen Vergleichstest macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
djducky schrieb:
sofern gescheite Lüfter
Die verbauten Lüfter sind kratzig und brummig. Richtig unangenehm. Wer wie ich gerne die teure Hardware entlastet und eine permanente Lüfterdrehzahl wünscht, für den kommt sowas nicht infrage.

Bei leichter Last, bei einem Video / Stream, an heißen Tagen, man weiß nie, wann der Brummkreisel anspringt. Für damals stattlich 1100€ erwarte ich (!) da einfach mehr.

Wieso man den Kunden bevormundet und zu 30% Minimaldrehzahl verpflichtet, dazu fallen mir einige Gedanken ein, die nicht zwingend positiv sind. Wenn dann diese 30% aber völlig unterschiedlich ausfallen, wirds merkwürdig und inkonsequent.

Dann würde ich auf die Zotac gehen. 5 Jahre Garantie. ich weiß, dass ich bei dem Punkt klinge, wie eine kaputte Schallplatte, aber das ist einfach auch ein heftiges Argument.

alles klar, dann werde ich mir die mal ansehen

Ich bin auch an so ein System interessiert was wäre denn die günstigste Variante in dieser Zusammenstellung muss keine Wasserkühlung sein Motherboard muss auch nicht das Beste sein ich brauche nur drei Slots für Speicher aber es sollte preis-leistungstechnisch passen und optisch RGB bin ich auch nicht interessiert

@titusfox
Naja, uns fehlen jetzt zu dir die Infos, die alle im Fragebogen erfasst werden: Alte Hardware, gewünscher einsatzzweck, spiele, settings, FPS, monitor... etc. pp. Und vor allem auch das Budget.

Zurück
Oben