Absegnung der Gaming-Zusammenstellung

Hmm und warum dann nicht die roten "EG.Machine" Special Edition Rams? ;)

Nein das Problem ist, dass die Kingston HyperX 1.65V Rams sind. Sandy Bridge geht allerdings nur bis 1.54V. Bei Ivy muß ich mich gerade auch mal informieren, wird aber ähnlich sein. Die Kingstons werden demnach auf 1333@1.5V runtergedrosselt. Macht also eher wenig Sinn.

Wenn es Kingstons sein sollen dann besser die 8GB Kingston HyperX LoVo DDR3-1600 DIMM CL9. Die 2GB Version stehen auch auf der Mobo Kompatibilitätsliste, die 8GB sollten also auch gehen.

Das BitFenix Shinobi hat einen 120er Rear Lüfter, du hast einen 140er Lüfter für oben(2 wären möglich). Würde für einen besseren Luftstrom noch einen 120er für vorne nehmen, dann hast du einen besseren Durchzug.

Raus mit dem Service Level Gold, bringt dir nix...

Sonst sieht alles sehr gut aus, kannst du so bestellen. Wunder dich aber nicht wenn die Preise heute Nacht höher sind, das kann sich stündlich ändern. Manchmal lohnt sich das Midnightshopping dann nicht wirklich :(

Hab jetzt doch noch nicht bestellt, warte noch mal den Feiertag ab wegen den Yvis. Sollten die Preise nicht mehr sinken, dann hätte ich noch mal eine Frage: Ich will ja nicht über 950 € +/- 5 € kommen. Jetzt hab ich die 7850 durch eine 7870 ersetzt -

http://geizhals.at/de/?cat=WL-234321 Das wäre diese hier.

Stellt man um, und nimmt einen 2500k dann könnte ich in das Budget sogar eine 7950 quetschen

http://geizhals.at/de/?cat=WL-234313

Also lieber Yvi mit 7870 oder Sandy mit 7950?
Man, PC kaufen ist echt eine Qual :]

Mit dem Ivy wär die Konfig bei ~975€ statt 950€... würde ich ehrlich gesagt nicht so genau nehmen, die 25€ mehr auf 5Jahre gerechnet, allein der günstigere Stromverbrauch vom Ivy rechnet sich irgendwann :D

Wenn es dennoch so knapp ist, dann lieber Sandy Bridge+ 7950, da die Graka für Spiele wichtiger ist als die CPU. Die Singlefan Sapphire kenne ich nicht, kostet effektiv aber auch 344€. Kann mir nicht vorstellen dass sie mit der PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5 mithalten kann.

Aber wenns nicht geht nimm lieber die Nummer kleiner, nicht mehr ausgeben als du hast ;-). Vom P/L her sind die günstigeren Karten ohnehin besser. (bei der CPU hat der 2400 auch das beste P/L...)

Zurück
Oben