Absegnung der Zusammenstellung ~1150€

NobodYinWien

Cadet 4th Year
Hi Leute,

weil etwas kurzfristig... folgende Zusammenstellung:

2014-12-13.PNG

CPU Kühler kommt
a) ARCTIC Cooling Freezer 13 wird gekauft
b) BE QUIET! Dark Rock Advanced (derzeit auf AMD Phenom II X4 955 BE=

Bei einigen Punkten habe ich von den derzeitigen aktuellen Empfehlungen etwas anderes nehmen müssen,
da ich dieses schöne Teil bereits heute abholen und zusammenbauen sollte.

Bitte um kurze Info ob etwas klar dagegen spricht. Vorallem bei der Grafikkarte & RAM bin ich mir nicht 100% sicher.

Danke & LG
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
ansich gut jedoch bitte eine anderes netzteil nehmen,dass immoment ist zu oversize: http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html 400watt würden auch reichen(aber etwas mehr zuhaben schadet nicht)
alles andere passt, ich erkenne nicht ob die CPU eine TRAY oder BOX Version ist. Immer die BOX-Version kaufen.
CPU-Kühler reicht der Brocken ECO oder Brocken 2 bzw auch der Macho aus.Ich würde zum ECO greifen kostet nur 1-2€ mehr aber er ist definitiv sehr leise und kühlt mehr als gut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC nur zum Zocken sein soll, dann reichen auch 8GB RAM.
Vom R4 gibts mittlerweile den Nachfolger, das R5. Kannst du dir mal ansehn.
Ansonsten würde ich noch anstatt zur Samsung SSD zur MX100 von Crucial raten. Ist billiger und du merkst als User keinen Leistungsunterschied.
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Gruß

Edit: Ok wenn die Crucial nicht verfügbar sein sollte bei dir dann hat sich das erledigt^^
Ist auf jeden Fall eine gute Zusammenstellung!

Als SSD kannst du auch zur Crucial MX100 greifen und das gesparte Geld vllt. in eine MSI 970 Gaming 4G investieren. Dazu wie schon gesagt ein kleineres Netzteil nehmen, z.B. das neue Straight Power 10 mit 400W oder 500W, wenn du ein bisschen Luft haben willst.

er kauft das system HEUTE und von daher denke ich nicht,dass der shop die msi hat

Mein Vorredner hat's schon gesagt - des Problem ist der Zeitdruck,
ansonsten würde ich auf's R5 warten bzw. hier und da andere, des größere NZ dh, da es von den lagernden das beste Kabelmanagement hat.

lg
Ergänzung ()

Danke für die flotten Antworten - ist bestellt (leider 2 Shops quer durch die Stadt ...)

Aber immerhin - wird's fertig werden. :)

Wer interesse an noch einen R4 Zusammenbau pic Marathon oder soll ich's mir sparen? :)

Passt so.

Persönlich würde ich eine 290er Sapphire verbauen wollen.

Für das Gesparte einen i7-4790K mit Z Board - es ist halt derzeit der schnellste Quadcore.

Ich würde eher auf ein 400-500W Netzteil setzen, beQuiet Straight Power 10 ist hier eine gute Empfehlung ebenso das Antec Edge 550W, die du mit dem PC so auch nicht erreichen wirst. Der Verbrauch eines i7 (übertaktet) mit GTX970 unter Last liegt gerade einmal bei 300W.

xeon ist in ganz Wien "plötzlich" nimma lagernd, jetzt muss eh eine Alternative her - hatte bisher sehr gute erfahrungen mit dem 1230er aber vl. wirds jetzt wohl nen i7 ... mal überlegen, jetzt erstmal Mittag und über die Verfügbarkeitsanzeigen ärgern.

Vorschläge zu einer i7 + z board sind willkommen, dann aber einen anderen Kühler und bisi Übertakten, wär ja schade sonst darum.

lg

schaut gut aus. RAM wäre dann ein Upgrade ebenfalls fällig. da die Zusammenstellung für einen Freund war und dringend hat er jetzt meinen 1230 er Config die nicht wesentlich schlechter ist und ich werde etwas gemütlich für mich ein Upgrade angehen.

CPU und MB von R4sh schaut gut aus. CPU kühler will ich nen anderen. RAM und GPU muss ich noch überlegen.

Tower wird vl ein R5 Titan ohne Fenster ;-)

lg

Zurück
Oben