Absegnung Desktop Gaming PC + Homeoffice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blizztw

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
7
Moin,

ich hab mir ein persönliches Angebot bei Mifcom erstellen lassen (kann ich nur empfehlen nicht direkt aus dem Konfigurator bestellen, sondern auf den Vertrieb zu gehen, kann man nochmal ordentlich Rabatt raushandeln)

Ich habe vor aktuelle Titel 144HZ auf 2k zu spielen. Außerdem werden später auf dem Rechner SQL Server und Windows VMs laufen (muss ja auch n bisschen damit arbeiten in meiner "freien Zeit".

Aktuell sieht das Angebot so aus:

Unbenannt.PNG


Möchte gerne die nächsten 3 Jahre aktuelle Titel spielen, ohne viele Grafikkompromisse. Hauptspiele werden New World (hoffe ich) Warzone und neue CoDs sein (steinigt mich), eventuell schau ich mir ein paar offline Titel an.

Irgendwas an der Config auszusetzen? Kenne mich mit AiOs nicht aus und hoffe die kleine reicht für die CPU (Hauptsorge aktuell).

Freue mich auf euren Input.

Ist mein erstes System von einem Sysintegrator. Hab meinen jetztiges 1070 I5 7700k Build noch selber gebaut und hab aktuell keine Ahnung vom Markt.

Budget waren so 3k... den alten PC verklopp ich komplett.

VG
 
Nimm ein 2x16-Kit mit 3200. Dann hast du auch weniger Probleme, wenn du dann 64GB brauchst. Aber ich befürchte, hier geht es wieder um die Optik. Ein Garant für schlechte Entscheidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blizztw
ghecko schrieb:
Nimm ein 2x16-Kit mit 3200. Dann hast du auch weniger Probleme, wenn du dann 64GB brauchst. Aber ich befürchte, hier geht es wieder um die Optik. Ein Garant für schlechte Entscheidungen.
über 64GB hab ich noch nie nachgedacht, da meine 16 aktuell noch nie in Bedrängnis kamen.. :p
 
Blizztw schrieb:
da meine 16 aktuell noch nie in Bedrängnis kamen
Na ja, wenn wir so tief stapeln können wir auch gleich an der Sinnhaftigkeit eines 12-Kerners in der Konfiguration zweifeln.

3600 bei 4 Riegeln ist einfach zu riskant, insbesondere bei diesem Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smirage und Blizztw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben