Absegnung Kombi PC Gaming + IT Homeoffice

Blizztw

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
7
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, Folge CoDs, New World,
  • Welche Auflösung? oder WQHD (2560x1440) 144 HZ
  • Ultra/hohe
  • 144 FPS s +-

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
VMWARE, SQL-SERVER ich will einfach nich mehr dass irgendwas laggt wenn das Zeug im Hintergrundläuft, nebenher Serie, nen Stream oder whatever.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RBG immer schick auf dem neun großen Schreibtisch

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MAX 3, vllt auch nur 2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Nein der alte wird verkloppt

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
round about 3k

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Moin,

ich hab mir ein persönliches Angebot bei Mifcom erstellen lassen (kann ich nur empfehlen nicht direkt aus dem Konfigurator bestellen, sondern auf den Vertrieb zu gehen, kann man nochmal ordentlich Rabatt raushandeln)

Ich habe vor aktuelle Titel 144HZ auf 2k zu spielen. Außerdem werden später auf dem Rechner SQL Server und Windows VMs laufen (muss ja auch n bisschen damit arbeiten in meiner "freien Zeit".

Aktuell sieht das Angebot so aus:


Unbenannt.PNG



Möchte gerne die nächsten 3 Jahre aktuelle Titel spielen, ohne viele Grafikkompromisse. Hauptspiele werden New World (hoffe ich) Warzone und neue CoDs sein (steinigt mich), eventuell schau ich mir ein paar offline Titel an.

Irgendwas an der Config auszusetzen? Kenne mich mit AiOs nicht aus und hoffe die kleine reicht für die CPU (Hauptsorge aktuell).

Freue mich auf euren Input.

Da ich wohl ein Forentroll bin und im falschen Forum gepostet habe, wurde schon etwas am RAM bemängelt. Ich lebe aktuell mit 16GB Frei und hab mich deshalb für 4x8 entschieden und war der Meinung 32GB uff reicht locker!

Ist mein erstes System von einem Sysintegrator. Hab meinen jetztiges 1070 I5 7700k Build noch selber gebaut und hab aktuell keine Ahnung vom Markt.

Den alten PC verklopp ich komplett 1070 i5-7700k

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizztw schrieb:
Kenne mich mit AiOs nicht aus und hoffe die kleine reicht für die CPU
Sie wird nicht viel besser sein als günstige Luftkühler. Und mit Sicherheit nicht so langlebig.
^Hab mich verlesen, ich dachte es ist eine 120er. Reichen wird sie. Ob sie den PC allerdings überlebt ist ungewiss. Manche AiOs halten vergleichsweise lange durch, andere sterben plötzlich nach einem Jahr.

Zum RAM hab ich ja schon alles gesagt. 2x16GB DDR4-3200. Idealerweise Crucial Ballistix.
 
Mal kurz drüber geschaut:
RAM: nicht 4x 8GB, sondern 2x 16GB nehmen und da den besseren Crucial Ballistix
PSU: die Corsair TXM Serie ist nicht gerade als leise bekannt; hier wurde der "kleine Bruder" getestet. Greif, wenn du es leise haben möchtest, zB zur Corsair RMx Serie.
CPU Kühlung: ein guter Luft-Kühler wird den Job mindestens genauso gut machen und dabei günstiger und deutlich weniger anfällig für Defekte sein.

Den Rest kann man so machen.
Ergänzung ()

Blizztw schrieb:
RBG immer schick auf dem neun großen Schreibtisch
Bist du dir sicher, so eine Kirmesbude neben dir am Schreibtisch haben zu wollen? Mir würde das Geblinke tierisch am Geist gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 2*16GB, eher 2*32GB, wenn du schon virtualisieren möchtest.
Wieso eine 2. SSD und dann auch noch SATA? Also die nicht so starken PCIe Dinge kosten teilweise weniger.
Lieber RM oder Seasonic GX Serie anstatt die günstige TX Serie, die echt nicht doll ist. 850w ist sportlich, hätte 750w genommen.
Was willst du mit so einer kleinen 240er AiO? Wenn 280 oder lieber gleich Luftkühler.
Die LL Lüfter sind scheisse von Corsair, wenn die ML oder lieber günstige von Artic, die wesentlich leiser und stärker sind.
3 Jahre Garantie für was außer Abzocke?
Sicher, dass du auch Win10 Home willst und nicht Pro?
WQHD ist nicht 2K Gaming, aber die Diskussion bin ich eh schon leid.

Klick den gleichen PC mal bei Mindfactory oder sonstwo durch. Ich würde gerne wissen wie groß die Preisdiskrepanz ist. Generell ist das kein vernünftiger PC und hat viele Schwachstellen.
Da du deinen ersten PC selber zusammengebaut hast, würde ich dir dieses wieder empfehlen.
Wir können dir helfen eine angepasste Konfiguration bei Geizhals zu erstellen und dann bekommst du den Marktpreis mal als Vergleich. Klar muss Mifcom von irgendwas auch leben, aber du wirst wirklich viel Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Die 3 Jahre Garantie kannst du weglassen, außer der Händler gibt die als Rabatt gratis drauf. Die Einzelteile haben sowieso gesondert Garantie. Was bringt dir Pick Up & Return wenn du dann ohne Rechner da stehst?
 
Zurück
Oben