Absegnung eines Spiele+Film PC'S 680€

Brooklyn

Cadet 1st Year
Hey Leute!

Ich habe die letzten 2 Wochen aufmerksam die Threads mitverfolgt und mir mit den Ratschlägen einen eigenen PC zusammengestellt.
Dieser wird heute Nacht bestellt und sollte zwischen 600 und 700(wirklich MAX) kosten.
Momentan sind es wohl 680€.
HD Filme sollte er schaffen, hab aber bloß einen 19" Bildschirm und werde den in nächster Zeit nicht austauschen.
Bei Spielen habe ich so an Skyrim, Diablo III, GW2 und evtl Assasins Creed gedacht.

Hier mal der Link zu meinem Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bbf389139a8f8a64e777fd5228055aa2d4fba36d57

Nochmal für die Klickfaulen :P :

i5 3450
Sapphire Radeon 7850 OC
Samsung 128gb SSD
8gb Teamforce Ram 1333
Asrock B75 Pro3-M
Biliger Brenner
Sharkoon MS140 MiniTower
450W Super Flower Amazon 80+ Bronze
Service Level Gold

Was ich mir dabei gedacht habe:

- Bei RAM habe ich mich wegen dem Preis gegen einen 1600er entschieden, außerdem soll die Mehrleistung kaum/nicht spürbar sein (Und ist schnell nachgerüstet).
- i5 3450 für Top Leistung, zusammen mit einem B75, da ich nicht übertakten will. Außerdem ist das Mainboard schön günstig. Oder habt ihr hier andere Vorschläge die mich umstimmen sollten?
- Die 7850OC wird hier ja sehr gelobt, weshalb ich mich für sie entschieden habe. Diese würde ich vielleicht Übertakten wollen.
- SSD soll ja die Zukunft sein, weshalb also nicht? Schön schnell+leise, außerdem sind noch 2 andere Festplatten vom alten PC übrig.

Abschlussgedanken:

Sollte ich anstatt der SSD das Geld lieber in eine bessere Graka stecken, alá 7870 OC?
Bringts dieses Service Level Gold?
Und Wichtig: Passt alles in das Gehäuse? Ist ja ein Minitower!

Also was meint ihr? Kritk ist erwünscht.

Mfg,
Brooklyn

ich würde erstmal die dicke graka ( 7950/7970) nehmen, hinterher ärgerst du dich dass das spiel schnell lädt aber kacke aussieht, ssds werden immer günstiger vielleicht in ein paar monaten

Service Level Gold kannste weglassen.

Graka ist für ein 19" (1280er oder 1440er Auflösung) mMn vollkommen oversized. Da würde es eine AMD 6870 für die Hälfte des Preises auch tun. Guck dir die Benches für Skyrim an, da reicht ne 6870 für die 1680er Auflösung locker.
Netzteil wäre dann ein Cougar A400 ausreichend. Ins Gehäuse ginge es, würde aber vllt ein Bitfenix Shinobi empfehlen.
CPU Kühler fehlt, ein Macho wäre wohl zu viel. Ein Artic Freezer 13 sollte es tun.

EDIT: @ Post #2: du hast schon gelesen, dass er nen 19" TFT hat?!

EDIT2: die Leute sollten echt mal alles lesen. 2 Platten sind beim TE noch vorhanden.

@TE: RAM reicht dir ein 1333er, du würdest vllt 2-3% gewinnen - messbar, aber nicht spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus (Feintuning sollten erfahrenere user machen :P) aber:
ggf. kann das service level gold raus
hast du noch eine andere platte oder reicht dir die ssd?

edit: Ugh sry sehs

Zuletzt bearbeitet:
Okay das mit dem Service Level Gold habe ich mir gedacht. Dann kommt das raus.

Zu dem Netzteil: Ja 400W sollten auch reichen, aber das 450 Superflow ist noch günstiger als das 400 von Cougar.

Und den CPU-Kühler habe ich absichtlich weggelassen, weil ich ja den CPU nicht übertakten will (und mit dem Board auch gar nicht kann oder?) und da doch der Boxed Kühler reichen sollte.

hallo erstmal und willkommen Brooklyn :)

ich würde einen midi tower empfehlen, sind die Komponenten weiter von einander entfernt und es ensteht ein besserer Luftzug.

@ Ploep9 welches spiel sieht "kacke" mit einer 7850 OC aus ?? *koppschüttelt

mfg

naja, wenn fettere GraKa ?

kann ich dir die HD 7870 IceQ X turbo empfehlen ! habe sie selber verbaut ! geiles Teil :D

aber ich stelle hier selten meine eigenen Komponenten in den Vordergrund ;)

mfg

Edit: würde auch zu einem mini Case passen, bleibt unter Last 66° kühl

Zuletzt bearbeitet:
SSD bringt dir nicht viel für Spiele und Filme, zudem 128GB viel zu schnell voll sind (du kannst nicht alles belegen weil sonst die Geschwindigkeit einbricht, WoW benötigt z.B. allein schon 30GB)... Kauf dir von dem Geld liebers einen 24" Monitor und lass die von dir gewählte Grafikkarte drin.

Gut, nach euren Ratschlägen sehe ich jetzt von dem Kauf einer SSD ab.

Aber@MaikDe, für den Preis einer SSD kann ich mir keinen neuen Monitor kaufen. Da müsste ich mehr als das Doppelte hinlegen.

Was mich bisher vom Kauf der 7870 OC abhält, ist die hier Vertretene Meinung, dass die 7850OC mit overclock auf fast die gleiche Leistung kommt. Habt ihr eine Idee was ich statt der SSD machen könnte?

Ne SSD ist für Ladezeiten und angenehmes feeling doch ganz nett (läuft smoooth baby, und reagiert schnell... alles startet flotter)... Du musst abwägen was dir wichtiger ist. Und ja, mit OC erreichste die Leistung der hd7870

Zurück
Oben