Absegnung Gaming PC 600€

AramisCortess

Commander
Moin,

mein kollege will sich mit einem budget von 600 euro einen gaming pc basteln.
da ich grade was intel und sandy bridge angeht nicht so um stoff bin wie ich es gerne wäre, bitte ich euch um eure meinung:
- er wuerde gerne spaeter uebertakten koennen, die interne grafik der cpu im notfall nutzen zu koennen waere ok, ist aber kein muss.

CPU: i5 2500k boxed
ram: 8gb team group kit ( ja 8gb und keine 4 )
nt: be quiet! Pure Power 530W
dvd brenner vorhanden
case: xigmatek asgard
graka: gtx 460 vorhanden
hdd: noch keine gefunden mind 500gb 7200rpm und KEINE 150 euro -.- (ich kenne die umstände der preiserhöhung , und werde mich nicht beklagen)

Board:
ASrock Z68 Pro3
oder
Gigabyte GA Z68 Ds3

beim board bin ich sehr unschluessig... wenn es preislich identisch, aber technisch deutlich bessere P67 Boards gibt waeren diese durchaus interessant.

Ich hoffe ihr koennt mir bei dem Mainboard nen tipp/ ein ok geben!

Mfg
Aramis

Wenn Du später übertaken willst und je nachdem was da später vielleicht noch dazu kommt,
solltest du über ein etwas stärkers Netzteil nachdenken. z.B.
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Ausserdem solltest du an einen guten CPU Lüfter nachdenken :)

@Aramis: Eure Musik ist echt gut. Sehr gute Mischung. Sehr geschmackvoll und stimmungsvoll Macht so weiter dann wirds was. Bloss immer am Boden bleiben ;).

@ BezzleBug: ich habe mit meinem 520W netzteil damals 2x XFX 6950 laufen gelassen mit meinem x6, ich bin sehr sicher das 500w mehr als ausreichend sind selbst mit oc, erstrecht bei einer 95W cpu.

@Future30 ich habs es weitergeleitet hehe, danke. Ich bin selber immer wieder erstaunt wenn ich höre was die Jungs da zaubern, erstrecht was die qualität der beats angeht.

keiner ne idee was das mb angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben