Absegnung Gaming PC (gebraucht, Kleinanzeigen)

Na klar,ist halt eine OEM Build von CSL.
Antwort von Marina steht noch aus ob es wirklich genau das Netzteil ist.

In der Anzeige steht 850W also wird es mit großer Wahrscheinlichkeit dieses verbaut sein

BoostBoxx Power Boost 850M 850W ATX 2.4​

https://geizhals.de/boostboxx-power-boost-850m-850w-atx-2-4-pb850m-79653-a3157428.html

Ich würde bei den Preisverhandlungen vor Ort auf die Intel Problematik hinweisen und das Risiko mit einem weiteren Preisnachlass reduzieren.
Ein neuer 14600KF kostet EUR 220, somit sollten EUR 100+ Nachlass möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Slashchat schrieb:
wuerde ich lieber ein notebook mit 5070 rtx karte nehmen,
gibts auf geizhalds.de listen mit 5070 rtx karte. da sollte alles passen
Die RTX 5070 mobile ist ähnlich einer RTX 5060 für den Desktop, zumal die RTX 5070 mobile auch nur 8 GB VRAM besitzt. Außerdem muss man bei einer mobile immer auf die Anzahl der Watt schauen, die ihr vom Hersteller aus zugebilligt werden. Da sind Unterschiede von mehr als 100 % in jeder Richtung möglich.

Um in die Nähe der Leistung einer RTX 4070 für den Desktop zu kommen, muss man mindestens zu einer RTX 5070 TI mobile greifen. Bei einer 4070 Super darf es auch eine RTX 5080 mobile sein. Und auch hier schauen, dass man einen Hersteller findet, der dieser Karte die maximale Anzahl an Watt (TDP) zubilligt. Sonst wird auch das nichts. Der Preis ist dann natürlich nicht mehr ganz ohne. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dman schrieb:
.......entweder ist Marina strunzdumm oder warum setzt sie es 2x rein:confused_alt:
Seufz - unnötig harte Wort - Warum denn Strunzdum, so kann mann einfach das wieder oben in die Liste bringen (ohne extra Geld)

Mach ich das selber - nein - kann ich das gelassen hinnehmen ja

@dman Achtung Glashaus - ist schon länger nicht mehr Ebay-Kleinanzeigen (seit 2023 nur noch Kleinanzeigen und schon seit 2020 nicht mehr bei Ebay)

Schönen Sonntag

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, godju, Winston90 und eine weitere Person
Jadawin99 schrieb:
Ich würde bei den Preisverhandlungen vor Ort auf die Intel Problematik hinweisen und das Risiko mit einem weiteren Preisnachlass reduzieren.
Sowas kann via Chat im Vorfeld geklärt werden. Wenig ist nerviger als Käufer die vor Ort versuchen den Preis zu drücken. Wenn Intel problematisch ist, ist der PC die falsche Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, godju und Winston90
dms schrieb:
Seufz - unnötig harte Wort - Warum denn Strunzdum, so kann mann einfach das wieder oben in die Liste bringen (ohne extra Geld)
Hast Recht,das hab ich nicht bedacht :schluck:

sedot schrieb:
Sowas kann via Chat im Vorfeld geklärt werden

Ich habe solche Leute, die vor Ort meinten noch 50€ drücken zu müssen, auch immer nach Hause geschickt und mich am Ende über die verlorene Zeit geärgert. Deshalb würde ich sowas auch im Vorfeld klären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, godju und sedot
Jadawin99 schrieb:
Ein neuer 14600KF kostet EUR 220, somit sollten EUR 100+ Nachlass möglich sein.

Wenn du mir so kommen würdest, würde ich dich bitten einen anderen PC zu kaufen. Niemand wird gezwungen den PC zu kaufen.
Diese Preisdrückerei langweilt massiv bei Kleinanzeigen, passt dir der Preis nicht - scroll weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Ich habt das System nicht verstanden, oder?
VB heißt Verhandlungsbasis! Der Preis ist somit verhandelbar und steht nicht fest.
Wenn du nicht Verhandeln willst schreib FP= Fest Preis in deine Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Posts. Ich bin selbst tatsächlich auch kein Freund davon der vor Ort nochmal verhandelt und es beim Verhandeln vor dem Treffen belässt.

Die vielen negativen Kommentare vor allem wegen der fehleranfälligkeit der CPU haben mich jetzt doch etwas unschlüssig gemeint. Auch dass die Meinung bezüglich des Preises so weit austreibender geht.

Für einige ist das ein guter Preis - anderem wiederum bewerten den Preis mit 600-700€ oder verglichen Ziele zu Angebote vor einem Jahr 😅

Jadawin99 schrieb:
Ich habt das System nicht verstanden, oder?
VB heißt Verhandlungsbasis!
Man kann auch verhandeln nur sollte so etwas vor einem Treffen passieren und nicht vor Ort außer es tun sich noch massive Gründe aus, sprich das etwas von der Beschreibung in der Anzeige abweicht.
Alles andere kann man auch vor einem Treffen klären.

godju schrieb:
Die vielen negativen Kommentare vor allem wegen der fehleranfälligkeit der CPU haben mich jetzt doch etwas unschlüssig gemeint. Auch dass die Meinung bezüglich des Preises so weit austreibender geht.
Bei den 1700€ die angegeben werden muss man mMn. halt auch sagen, dass das vor 2 Jahren auch relativ teurer war.

Preise sind aktuell halt wie sie sind, es ist gerade schlicht ein schlechter Zeitpunkt für einen PC Kauf, wobei es zumindest kurz- und mittelfristig nicht besser wird.

godju schrieb:
League of Legends läuft mehr oder weniger auf jedem Toaster, welche weiteren Spiele wären den geplant?
Wenn es vor allem um LoL geht würde ich versuchen so günstig wie möglich einen halbwegs brauchbaren PC zu finden so im Bereich 300-400€ der zumindest die nächsten Jahre dafür reicht und dann bestenfalls neu kaufen, wenn sich die Situation entspannt hat.
1200€ würde ich für den PC jetzt aber auch nicht hinlegen, zu besseren Zeiten wäre ich hier auch bei ~700-800€, mehr als 1000€ würde ich aber auch jetzt als zu viel sehen und persönlich würde ich auch die bei gebraucht jetzt nicht unbedingt auf den Tisch legen.

S K Y N E T schrieb:
Ich verstehe Deine Wut bei dem Preis, aber die LLM hat die "Käuferin" verwendet (ganzes Post ist komisch und sieht eher so aus als ob wir den VERkauf für ihn planen sollen)
Sorry, habe den Text stumpf aus dem Angebot kopiert und war gestern Nacht zu müde es noch abzuändern. Ich will den PC kaufen.
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Man kann auch verhandeln nur sollte so etwas vor einem Treffen passieren und nicht vor Ort außer es tun sich noch massive Gründe aus, sprich das etwas von der Beschreibung in der Anzeige abweicht.
Alles andere kann man auch vor einem Treffen klären.

Bei den 1700€ die angegeben werden muss man mMn. halt auch sagen, dass das vor 2 Jahren auch relativ teurer war.

Preise sind aktuell halt wie sie sind, es ist gerade schlicht ein schlechter Zeitpunkt für einen PC Kauf, wobei es zumindest kurz- und mittelfristig nicht besser wird.

League of Legends läuft mehr oder weniger auf jedem Toaster, welche weiteren Spiele wären den geplant?
Wenn es vor allem um LoL geht würde ich versuchen so günstig wie möglich einen halbwegs brauchbaren PC zu finden so im Bereich 300-400€ der zumindest die nächsten Jahre dafür reicht und dann bestenfalls neu kaufen, wenn sich die Situation entspannt hat.
Würde halt noch gerne Boarderlands 4 darauf spielen, falls es die Maschine packt. Ja, die Gedanken mir etwas billiges zur überbrückung zu kaufen hatte ich auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass wenn ich nochmal ein 1-2 Jahre warte hat sich alles noch verschlimmert.

godju schrieb:
aber irgendwie habe ich das Gefühl dass wenn ich nochmal ein 1-2 Jahre warte hat sich alles noch verschlimmert.
Es kann dir natürlich niemand vorhersagen, wie sich das langfristig entwickelt, aber es ist jetzt nicht das erste Preishoch, 2017/2018 war das letzte mal sehr teure Rampreise und auch da hat es sich wieder erholt und auch die Miningbooms waren irgendwann wieder vorbei.

Oh man. Das Forum wieder am zu kritisch sein und abraten.
Ich finde den PC fÜr den Preis okay bis gut. Besser bekommst du es für den Preis doch aktuell nicht.
Bei der CPU würde ich nachfragen ob von Anfang an das Update aufgespielt war.

Und die Aio ist kein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: godju
Ein Alternativangebot welches ich auf der Beobachtungsliste und deutlich billiger ist wäre:

Spec
  • RTX3060Ti TUF Gaming von Asus
  • Gigabyte B550I Aorus Pro AX Motherboard
  • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor
  • SCYTHE Low Profile Kühler
  • 32GB DDR4 Ram Patriot Viper
  • 1TB NVME SSD (ein weiterer Slot ist noch frei)

Für 700€. Das wäre dann die Alternative mit der ich dann hauptsächlich League spiele und die aktuelle Mondpreisphase überbrücken würde.

Pluspunkt hier wäre dass das Gehäuse (Mini) mir sehr gut gefällt.

Ja ist auch okay. Dem Preis entsprechend langsamer. Aber für deine Anforderungen passts.Für das Gebotene aber auch eher teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: godju
@Hans Meier620 Vergessen zu erwähnen. Hier wäre noch ein VG27AQ, 1440p 165hz IPS monitor mit dabei den ich ohnehin benötigen würde.

Zurück
Oben