E
elektro89
Gast
Guten Morgen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Da ich mit aktueller Hardware und der momentanen Marktsituation bzgl. Hardware nicht so sehr vertraut bin, wollte ich einmal fragen, ob sich eine Erneuerung meines Systems lohnen würde.
Momentan sieht es in etwa so aus:
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB Corsair DDR2-RAM
GeForce GT430
500gb SATA-Festplatte (7200 U/min)
Ist eine Zusammenstellung neuer Hardware bei der momentanen Marktlage ratsam oder sollte man noch etwas warten? Tut sich in nächster Zeit bzgl. Hardware viel bzw. gibt es gravierende Neuerungen? ( Ich weiss, dass sich eig. immer etwas tut und dass es praktisch jeden Tag etwas neues gibt, nur gibt es ja mal mehr und mal weniger Änderungen
Mir ist auch bekannt, dass sich bei AMD in nächster Zeit viel tun wird (z.B. Bulldozer-CPUs), aber ich bin doch mehr von einem Intel-Prozessor überzeugt)
Da ich aber auch nicht ganz untätig sein möchte, habe ich mich auch schonmal informiert, mich eingelesen und nach einer passenden Zusammenstellung umgeschaut. Mein Budget würde so um die 700€ liegen. Der PC sollte a)für alltägliche Arbeiten (Office/Internet) und b)für kommende Spiele (wie CoD MW3 oder auch BF3, sowie Diablo 3) ausreichend Leistung bieten. Hier also mein geplantes System:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (Wie gut sind die Boxed-Lüfter?)
HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" SATA 6Gb/s +Scythe Bay Rafter 2,5 Rev B
500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber
Asus DVD-Brenner DRW-24B3ST B SATA
ATX Rasurbo Basic & Case BC-13 Midi Tower o.NT +2xArctic Cooling F9 PWM 1800U/m 20dB(A)
Eine größere Festplatte mit genügend Speicherplatz (2TB, 7200rpm), sowie ein 2.DVD-Laufwerk nehme ich aus dem alten System noch mit hinzu. Gibt es bei meinem Budget-Limit noch bedeutende Verbesserungen, die man vornehmen sollte?
Ich hoffe ich habe euch nun nicht mit zu vielen Fragen gelöchert
Bin für jederlei Kommentar und Anregungen offen und sage schonmal vielen Dank.
MfG
elektro
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Da ich mit aktueller Hardware und der momentanen Marktsituation bzgl. Hardware nicht so sehr vertraut bin, wollte ich einmal fragen, ob sich eine Erneuerung meines Systems lohnen würde.
Momentan sieht es in etwa so aus:
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB Corsair DDR2-RAM
GeForce GT430
500gb SATA-Festplatte (7200 U/min)
Ist eine Zusammenstellung neuer Hardware bei der momentanen Marktlage ratsam oder sollte man noch etwas warten? Tut sich in nächster Zeit bzgl. Hardware viel bzw. gibt es gravierende Neuerungen? ( Ich weiss, dass sich eig. immer etwas tut und dass es praktisch jeden Tag etwas neues gibt, nur gibt es ja mal mehr und mal weniger Änderungen
Da ich aber auch nicht ganz untätig sein möchte, habe ich mich auch schonmal informiert, mich eingelesen und nach einer passenden Zusammenstellung umgeschaut. Mein Budget würde so um die 700€ liegen. Der PC sollte a)für alltägliche Arbeiten (Office/Internet) und b)für kommende Spiele (wie CoD MW3 oder auch BF3, sowie Diablo 3) ausreichend Leistung bieten. Hier also mein geplantes System:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (Wie gut sind die Boxed-Lüfter?)
HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" SATA 6Gb/s +Scythe Bay Rafter 2,5 Rev B
500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber
Asus DVD-Brenner DRW-24B3ST B SATA
ATX Rasurbo Basic & Case BC-13 Midi Tower o.NT +2xArctic Cooling F9 PWM 1800U/m 20dB(A)
Eine größere Festplatte mit genügend Speicherplatz (2TB, 7200rpm), sowie ein 2.DVD-Laufwerk nehme ich aus dem alten System noch mit hinzu. Gibt es bei meinem Budget-Limit noch bedeutende Verbesserungen, die man vornehmen sollte?
Ich hoffe ich habe euch nun nicht mit zu vielen Fragen gelöchert
MfG
elektro