Absegnung Gaming-PC 800-1000 €

Rene.K. schrieb:
Überall lese ich das man den günstigsten Speicher kaufen sollte. Ich denke mal das du da auch ausweichen kannst auf andere mit guten Bewertungen oder so.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Solid-State-Disks-SSD--index/detail/id/1016/

Da ich gerne für meine Ansprüche immer das optimale aussuche, denke ich nicht das jeder Speicher (hauptsache billig) gleich gut ist, sonst wären die ganzen Testberichte ja sinnlos bzw. alle Speicher wären gleich bewertet :)
Ich hab jetzt den gleichen Speicher als 16er Kit genommen, da er noch auf Lager war.

BTW: Ausgangspost wurde ergänzt/aktualisiert!

Also momentan fehlt nur die grafikkarte die mit aller größter wahrscheinlichkeit morgen ankommen wird da.

Bis jetzt passt alles ganz gut rein. Pc funktioniert soweit und außer der cd im laufwerk ist nichts zu hören.

@Rene.K.: du hast auch den alpenföhn genommen oder?
und der ist von der lautstärke i.O.?

Ich überlege momentan mir auch euren tower zu holen und den alpenföhn...

manu_ schrieb:
@Rene.K.: du hast auch den alpenföhn genommen oder?
und der ist von der lautstärke i.O.?

Ich überlege momentan mir auch euren tower zu holen und den alpenföhn...

Also meine Teile sollten auch Morgen da sein, dann werde ich es zusammenbauen und kann berichten. Laut Testberichte usw. ist Tower und Alpenföhn spitze.

Ich werde btw eine andere Graka nehmen, bzw. die 7850 erstmal zurückschicken und tauschen gegen eine 6870. Wusste nämlich nicht das die soviel günstiger ist, für meine Games (Diablo 3 und GW2) reicht die nämlich wahrscheinlich, evtl. hol ich dann in 1-2 Jahren eine neue (vgl. hierzu auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/reicht-6870-oder-doch-7850.1059072/)

Zuerst wollte ich den alpenföhn holen, wurde aber aufgrund von anderen zum macho herübergewechselt.

Der macho ist im shinobi drinne und es passt alles ganz gut. Wie ich schon sagte ich höre nur das laufwerk. Esgibt ja auch das shinobi gehäuse mit speziellen wänden die geräusche reduzieren falls jemand es wirklich leise haben möchte.

Lauter wird es eh wenn die amd 7850 von saphierre da ist. Der macho und ein emermax sind verbaut für einen 2 zusatzlüfter gab es zwar platz, jedoch hätte es bei mir keinen sinn gemacht noch einen zu verbauen.

Rene.K. schrieb:
Zuerst wollte ich den alpenföhn holen, wurde aber aufgrund von anderen zum macho herübergewechselt.

Der macho ist im shinobi drinne und es passt alles ganz gut. Wie ich schon sagte ich höre nur das laufwerk. Esgibt ja auch das shinobi gehäuse mit speziellen wänden die geräusche reduzieren falls jemand es wirklich leise haben möchte.

Lauter wird es eh wenn die amd 7850 von saphierre da ist. Der macho und ein emermax sind verbaut für einen 2 zusatzlüfter gab es zwar platz, jedoch hätte es bei mir keinen sinn gemacht noch einen zu verbauen.

War bei dir im Shinobi Schnellbefestigungsteile dabei ?

Hast du alles zusammen gebaut?
Bist du mit der Lautstärke und den anderen Dingen zufrieden?

Also ich habe inzwischen alles bis auf die Graka (da ich eine neue bestellt) eingebaut.
Bin mit den Komponenten sehr zufrieden.
Das Gehäuse macht einen sehr hochwertigen Eindruck (für den Preis wird man denke ich nichts besseres bekommen). Der integrierte Lüfter ist auch sehr leise.
Der CPU-Lüfter macht auch eine gute Figur, der Einbau ist relativ einfach (wenn man die Anleitung gecheckt hat :). Unter Prime95 wird die CPU maximal ca. 60°, was denke ich ein guter Wert ist.
Das System ist relativ leise. Man muss nur im Bios die CPU-Lüftersteuerung anpassen, da sie sonst auf maximum läuft (und dann natürlich gut hörbar ist), nachdem man sie runtergeschraubt hat, ist sie dann auch schön leise. Bei meinem alten Mainboard (von Gigabyte) musste man nichts manuell einstellen, war etwas verwundert (das es beim Asrock anders ist). Das eizige was ich beim Rechnerstart höre ist die SSD, das kann aber eigentlich gar nicht sein, daher denke ich das da noch was locker ist im Rahmen oder so, muss ich mal heute nachhauen.
Ansonsten ist SSD super, einfach genial wie schnell man in Win ist oder wie schnell der Rechner aus ist.

Der einzige Kritikpunkt am Gehäuse sind die Staubfilter, die sind etwas zu dünn oder so, aber stört auch nicht wirklich da die restliche Qualität eindeutig dominiert.

das klingt ja super!
habe jetzt auch bestellt, sollte Ende der Woche ankommen.
Habe mich auch für deinen Tower entschieden...

besten Dank für dein Feedback.

manu_ schrieb:
das klingt ja super!
habe jetzt auch bestellt, sollte Ende der Woche ankommen.
Habe mich auch für deinen Tower entschieden...

besten Dank für dein Feedback.

Hey madu, hast du inzwischen den Rechner zusammengebaut?

Bei mir läuft alles 1a, hab mich doch für die 7850 oc von sapphire entschieden, die 6870 von xfx war mir zu laut, dann hab ich gleich die bessere karte behalten. das gesamte system ist wie ich finde sehr leise und läuft super.

Ich habe bereits letzte Woche bei MF bestellt.
Leider ist bis jetzt nur der Tower da. Ich denke am Wochenende werde ich mein System zusammenbauen können.

Aber danke für dein Feedback, das klingt ja viel versprechend!
Habe mir auch die 7858 oc bestellt.

Gebe am WE Feedback.
Viel Spaß mit deinem System :)

Hi Breaky,

alle Teile sind angekommen und das System habe ich am Sonntag zusammen gebaut.
Der Macho war gar nicht so schwer einzubauen... passt noch gut in den Tower.

Das System ist wirklich schnell und meine Spiele kann ich auf Full-HD mit allen Details spielen.
In den nächsten Wochen werde ich ein paar Videos rendern, mal gucken wie sich dabei das System schlägt.

Die Lautstärke ist auch super. Man hört das System fast gar nicht. Weder der Grafikkartenlüfter noch der voreingebaute Gehäuselüfter.

Ich habe mir zusätzlich zwei Silent Wings 140mm bestellt. Leider passen diese nicht in den Tower, hätte ich vorher genauer recherchieren sollen...
Außerdem ist der Front-Audio-Out defekt. Sehr ärgerlich, mal gucken wie Mindfactory reagiert und was man da alles machen kann. Ich habe keine Lust den Tower wieder zurück zu schicken, würde bedeuten: alles ausbauen, kein System für x Tage, alles einbauen. Alternativen gibt es aber wahrscheinlich keine.

Fazit:
Super System! Würde ich jedem empfehlen.

Hey Manu,

schön das es dein System dir zusagt.
Das mit dem Front-Audio-Eingang ist ärgerlich. Ich glaube aber mein Mic-Eingang ist auch defekt, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ein Umtausch wäre sehr umständlich, käme für mich also auch nicht in Frage. Neuere Kopfhörer arbeiten zum Glück ja auch mit USB-Anschluss.

Zurück
Oben