(Absegnung) Gaming PC

bloy

Cadet 4th Year
Edit: >>Unten ist noch ne Frage. Bitte antworten! :)<<

ich wollte mir mal nach 3 Jahren einen neuen Gaming-PC zulegen und habe mir da auch schon gedanken drüber gemacht. Er sollte so ca. 1000-1100 € max. kosten. Ich würde ihn mir gerne selber zusammen stellen. Am liebsten auf alternate.de oder hardwareversand.de .
Da ich mich aber nicht soo gut mit PC's auskenne, wollte ich fragen, ob ihr mal gucken könntet, ob die einzelnen Komponenten zusammen passen.

Meine Idee zur Zeit :

CPU:
-Intel Core i5 3570k

Mainboard:
-ASRock Z77 Pro3

RAM:
-16GB oder 8GB Corsair Vengance

Tower:
-Zalman Z11 MidiTower (ohne Netzteil)

GPU:
-Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition

Netzteil:
-be quit! Pure Power L7 530 Watt

Festplatten:
-Seagate Barracuda 7200 1000GB
-Samsung SSD 840 120GB

CPU-Lüfter:
-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Laufwerk:
-LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk

dazu habe ich noch meinen alten Monitor, Tastatur, Maus und Headset.
Als Betriebssystem au jeden Fall Windows 7! Ich mag Windows 8 nicht ;)

Gibt es da Verbesserungs-Vorschläge oder etwas was ich noch vergessen habe. Wie siehts mit einem anderen Mainboard aus, bzw. Grafikkarte. Vielleicht eine GTX670 Variante? Netzteil in Ordnung oder brauch ich mehr Watt/gibt es bessere? 16 oder 8 GB RAM ?

Schonmal danke im Vorraus
LG
Bloy

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Netzteil sieht das ganz gut aus. Was hast du denn in deinem momentanen PC verbaut? Da kann man evtl. noch ein paar Sachen von übernehmen, wenn der erst 3 Jahre alt ist

Also Grafikkarte würde ich schon eher sagen eine HD 7970 die hat die rechte Power damit sich die CPU auch nicht langweilt.
Ansonsten kann man es soweit eigentlich lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles mMn wunderbar.

Anregung - 16GB RAM kann - muss aber nicht sein - 8 sollten genügen - 1600er, 1,5V, CL9

NT ist groß genug.

Als Graka würde ich eine 7950 Boost oder OC verbauen. (250-280€)

Mein alter PC ist schrott, der hatte noch ne Nvidia Geforce 315 verbaut...
Ergänzung ()

--> GPU jetzt lieber die 7970, 7950, 7870 oder GTX670 ?
--> Netzteil lieber meins oder das E9 ?

Zuletzt bearbeitet:
Vom derzeitigen P/L Verhältnis her mMn klar eine 7950.

NT - eins von Beiden - egal.

Hol dir eine 7950 Boost oder eine 7970 GHz Edition, mit denen wirste glücklich.
Netzteil am besten das E9.

Ist nicht der selbe Mensch hier oder ? :D (sehe da gewisse ähnlichkeiten)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-407431-0.html

Ich würde sagen, kann man so absegnen bis auf das Netzteil. Die veraltete L7 Reihe würde ich nicht in meinem Rechner haben wollen. Wenn dann ein L8 CM 530 oder ein Enermax Triathlor FC550

Der Aufpreis zur GTX 670 lohnt sich denke ich nicht für die paar Prozent Mehrleistung

Ok, Vielen Dank, also jetzt letztendlich siehts so aus:

CPU:
-Intel Core i5 3570k

Mainboard:
-ASRock Z77 Pro3

RAM:
-8GB Corsair Vengance

Tower:
-Zalman Z11 MidiTower (ohne Netzteil)

GPU:
-Gigabyte Radeon HD 7950 Boost oder 7970 GHz Edition

Netzteil:
-be quit! E9

Festplatten:
-Seagate Barracuda 7200 1000GB
-Samsung SSD 840 120GB

CPU-Lüfter:
-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Laufwerk:
-LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk

Nochmals danke, habt mir sehr geholfen und euch wünsch ich noch Frohe Ostern ;)
Ergänzung ()

mullmanu schrieb:
Ist nicht der selbe Mensch hier oder ? :D (sehe da gewisse ähnlichkeiten)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-407431-0.htm l

/QUOTE]

Haha, stimmt... :D bin ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
reicht dann das E9 500 Watt oder lieber das mit 580 Watt ? möchte später noch Übertakten.
Ergänzung ()

Habe noch ein Problem.
Unzwar bietet hardwareversand.de nur die (normle?) Gigabyte Radeon HD 7950 an. Jedoch empfehlt ihr mir eine Boost oder OC Version, welche ich mir dann auch lieber holen würde...
Jetzt die Frage: Soll ich zu einer anderen Grafikkarte wechseln, z.B. zur Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC oder lieber zu einem anderen Anbieter...? Vielleicht hat dieser Anbieter dann eine der anderen Sachen nicht...(kp?!)

Das Problem beim anderen Anbieter wäre wieder, dass ich nur noch Alternate.de noch kenne und die, wie ich es aus dem PC-Konfigurator entnehme, keine Zusammenbau-Option haben...oder ist das von Anfang an klar, dass die den zusammen bauen und man das nicht mehr auswählen muss??

Zuletzt bearbeitet:
nein bei Alternate zahlst du glaub 70€ fürs zusammenbauen. und jetzt kommt die böse überraschung, NIEMAND baut dir diesen Rechner zusammen und verschickt ihn dann Macho CPU-Kühler dafür zu schwer ist. bau die kiste selbst zusammen, das ist einfach und es ist ein gutes Gefühl wenn man alles zusammen gebaut hat und dann alles läuft ;)

Zurück
Oben