Absegnung Gaming System 1200€

derjero

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte mir heute noch meinen Rechner bestellen und wollte ihn vorher gerne nochmal ein Feedback haben (Der Rechner dient als Spielerechner):

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box (178€)

GPU: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 (205€ home of hardware)

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX (85€)

Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 (95€)

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (62€)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt (65€)

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (54€)

Laufwerke: LG GH22NS50 (16€) & Ultron Cardreader 75-in-1, intern (8€)

Kühler: Scythe Mugen 2 (31€) & Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm (5€)

(835€)

Monitor: Samsung SyncMaster XL2370 LED (245€)

Tastatur: Logitech G110 (58€)

Maus: Logitech G500 (42€)

GESAMT: 1180€

PS: Alle Teile, bis auf die Grafikkarte und Tastatur bestelle ich bei hardwareversand. Die Grafikkarte wollte ich übertakten (daher die KArte von GB, da diese einen guten Kühler haben soll).
Denn 1055T werde ich evtl. beizeiten auch übertakten, daher habe ich den 1600mhz ram gewählt, da dieser Vorteile beim OC des 1055 haben soll gegenüber dem CL9 (FSB).

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus..gibt nix zu meckern^^

1a

kannst du bedenkenlos so lassen.

Also man kann noch mehr rausholen in dem man die hardware ändert

CPU = AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3-Step der AMD Hexa mit 6 kernen ist nicht wirklich vorteilhaft für Games !

Mainboard = GIGABYTE GA-890FXA-UD5 spar nicht beim Mainboard nimm lieber das UD5 hat bereits Sata 3 und USB 3 verbaut und somit ready für die zukunft und in sachen Leistung ist es auch noch um einiges besser als das UD3 !

RAM = 4GB (2er Kit) GEIL Ultra Dual Channel aufgepasst die CPU die du gewählt hast unterstüzt nur 1333mhz RAM takt das heist brauchst kein 1600mhz Ram achte auch auf die latenzen bei den Riegeln den ich dir hier Poste hat bisher die beste aller 1333 mhz Speicher !

Der rest ist ganz ok ;)

ich würde dir noch als kopfhörer logitech g15 empfehlen kratzt an der börse ist aber echt super hammer sound sehr stabis kein wackelkontakt und zuverlässig

passt alles wunderbar vom pc her!
und kauf dir lieber nen x6 als nen x4, der aufpreis ist ja nicht mehr hoch.

desweiteren bleib beim 870er board ein 890FX board ist schwachsinn und rausgeschmissenes geld!

ich an deiner stelle würde aber nicht soviel für tastatur und maus ausgeben.
meine maus ocz equalizer (20€) verrichtet ihren dienst immernoch wunderbar und ist halb so teuer wie deine maus. desweiteren reicht auch eine billigere tastatur, aber ist deine entscheidung.

tip top rechner!

du solltest auf jeden fall nen besseres MB nehmen und am monitor kann man auch noch sparen...
ansonsten sieht das recht gut aus!!!

ich würde dir noch als kopfhörer logitech g15 empfehlen kratzt an der börse ist aber echt super hammer sound sehr stabis kein wackelkontakt und zuverlässig
hmm, bei der G15 handelt es sich doch um eine Tastatur,meintest du vllt G35?

Prozessor behalten und leicht übertakten.
Den geringen Merhpreis für nen 6Kerner sollte man find ich schon aufbringen fürn freshes System.

ROG schrieb:
du solltest auf jeden fall nen besseres MB nehmen und am monitor kann man auch noch sparen...
ansonsten sieht das recht gut aus!!!

Warum? Was ist denn bitte an dem von ihm ausgewählten Board nicht okay?
Hat alle Anschlüsse die man so benötigt, 8+1Phasen Stromversorgung, also wieso viel mehr Geld ausgeben?
Crossfire ist für ihn mit der Nvidia Karte wohl kaum ein Argument...

Generell gute Zusammenstellung, vielleicht mal schauen ob es bei MF im Midnightshopping nicht noch etwas billiger ist.

MfG
Kcop

Also besser kann man es fast nicht zusammenstellen meine ich.
Hätte es genauso gemacht.

ich hab nicht gesagt das das board eine falsche wahl wäre im gegenteil ich hatte das selbe board und kann es nur empfehlen also cheers mein lieber^^

wie gesagt sehr gute zusammenstellung

killcheaterZero schrieb:
Also man kann noch mehr rausholen in dem man die hardware ändert

CPU = AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3-Step der AMD Hexa mit 6 kernen ist nicht wirklich vorteilhaft für Games !

Mal so nebenbei, in den CB Benchmarks ist der X6 mit 2,8 Ghz genauso schnell bzw teilweise schneller als der X4 mit 3,4 Ghz. Also das der X6 nicht für Spiele taugt, will ich nicht mehr hören!

ROG schrieb:
du solltest auf jeden fall nen besseres MB nehmen!

doch, du hast ihm ein besseres/teureres board empfohlen.
das macht aber keinen sinn ;)

ein 870er board reicht locker. ein FX board ist rausgeschmissenes geld.
oder will der TE etwa 4 grafikkarten betreiben?

vorallem da er sich eine nvidia kauft und ein cf board sich zulegt...

der pc ist top!

Hey,
besten dank für das Feedback!
Ich werde mir die Sachen dann wohl so zulegen. Nur eine Frage habe ich bezüglich des Rams.
killcheaterzero meint,dass die 1600mhz Ram Module von meinem System nicht unterstützt werden?
Dabei dachte ich,dass ich mal gelesen habe,dass der 1055T am 1600mhz ram module besser als 1333mhz module nutzt.
Ist das ein Irrtum?

@Futscher klar hätte ich gerne ne SSD allerdings sehe ich keine Möglichkeit, wie diese in mein Gesamtbudget von 1200€ passt.

Moin,die Cpu´s unterstützen nur bis 1333Mhz Ram.

1600Mhz Ram ist immer ne Glückssache wenn se damit stabil laufen.Ich musste meinen 1600er Ram auch auf 1333Mhz takten da doch ab und zu mal nen Blue Screen kam.

Ansonsten ne gute Zusammenstellung.

Ok danke :)
Wenn es nicht schwer ist den Ram runterzutakten, werde ich den 1600mhz wohl drin lassen.
Vllt. untersützt ja später eine andere CPU diesen.

Zurück
Oben