Hallo,
ich hatte schon mal vor längerer Zeit einen Beitrag mit einer Zusammenstellung gemacht, nur hatte ich beschlossen noch mit dem kauf zu warten, daweil bin ich nochmals in mich gegangen
Also ich benutze den PC ausschließlich für Adobe Anwendungen,
und viel Renderin sprich Cinema 4D.
Ich habe besonders darauf geachtet ein möglich leises System zu bauen, um mich bei der Arbeit zu konzentrieren.
Ich habe mich für ein gedämmtes Gehäuse entschieden, dabei war mir klar, dass bei ca. 12 Arbeitsstunden vor meinem neuen PC, die Temparaturen doch um einiges steigen werden wesegen ich keine der Komponenten übertakten will.
Ich will auch kein High-End System mit einem Intel extreme, einer nvidia quadro, und nem Eizo,
ich habe lieber einen durchschnittlich guten PC mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
An eine Vertex 2 als SSD hatte ich schon gedacht, nur finde ich die 340€ doch sehr sehr teuer für 120GB.
Zusammenstellung:
Intel Corei7 860 (240€)
Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic (220€)
Samsung SpinPoint F3 1TB (60€)
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB (260€)
Enermax Modu87+ 600W (150€)
Venomous X "Noiseblocker Double Silent" (85€)
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - gedämmt (125€)
Gigabyte GA-P55A-UD3 (125€)
Dell UltraSharp U2410 (520€)
Samsung SH-B083L bulk, SATA (80€)
*Preise sind von geizhals.at (österreich) inkl. Versand.
ich hatte schon mal vor längerer Zeit einen Beitrag mit einer Zusammenstellung gemacht, nur hatte ich beschlossen noch mit dem kauf zu warten, daweil bin ich nochmals in mich gegangen
Also ich benutze den PC ausschließlich für Adobe Anwendungen,
und viel Renderin sprich Cinema 4D.
Ich habe besonders darauf geachtet ein möglich leises System zu bauen, um mich bei der Arbeit zu konzentrieren.
Ich habe mich für ein gedämmtes Gehäuse entschieden, dabei war mir klar, dass bei ca. 12 Arbeitsstunden vor meinem neuen PC, die Temparaturen doch um einiges steigen werden wesegen ich keine der Komponenten übertakten will.
Ich will auch kein High-End System mit einem Intel extreme, einer nvidia quadro, und nem Eizo,
ich habe lieber einen durchschnittlich guten PC mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
An eine Vertex 2 als SSD hatte ich schon gedacht, nur finde ich die 340€ doch sehr sehr teuer für 120GB.
Zusammenstellung:
Intel Corei7 860 (240€)
Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic (220€)
Samsung SpinPoint F3 1TB (60€)
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB (260€)
Enermax Modu87+ 600W (150€)
Venomous X "Noiseblocker Double Silent" (85€)
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - gedämmt (125€)
Gigabyte GA-P55A-UD3 (125€)
Dell UltraSharp U2410 (520€)
Samsung SH-B083L bulk, SATA (80€)
*Preise sind von geizhals.at (österreich) inkl. Versand.
Zuletzt bearbeitet: