Hi,
Ich möchte meinen neuen PC im nächsten Monat bestellen,
erst hatte ich gedacht, ein gebrauchtes i5 Sys zu ordern. Bin aber leider nicht fündig geworden. Der Aufpreis für ein neues System inkl. Garantie hat dann doch mehr Gewicht.
Anwendungsgebiet:
Gaming auf hohen Einstellungen bei 1680*1050 (In Zukunft 1980*1200)AA*2-4 AF*16
Win 8.1 und ggf. Hackintosh
Photo und Videobearbeitung vorbehaltlich
Wichtig beim neuen Sys ist in erster Linie Hohe Leistung. Lautstärke, Ausstattung und Verbrauch stehen im Hintergrund.
Meiner aktuellen Zusammenstellung bedarf es deshalb um kleinen Rat.
Zusammenstellung meinerseits wäre wie folgt:
Vorläufige Zusammenstellung ohne gfx-
-haswell xeon
-8gb 1600 ddr 3
-256gb ssd
-400w nt
-ca. 250 eu gfx card
Ich möchte ggf. den Boxed Kühler durch einen anderen ersetzen. Max. 30 Eur und einfache Montage gewünscht.
Hierbei bitte ich um Empfehlungen.
Ebenso suche ich noch ein geeignetes Datengrab um 2TB. Wichtig sind ruhiger Betrieb und Zuverlässigkeit.
Bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig. Leider lässt Maxwell noch auf sich warten.
Leistung sollte sich in etwa auf 280x/gtx 770 niveau bewegen. (vorhanden ist 5770)
+50% Mehrleistung sind minimum
Als Budget werfe ich mal 800 Eur in den Raum. Wobei die Tendenz lieber nach unten, als nach oben gehen sollte.
Vielen Dank für für euren Rat.
Gruß SaiJhen
Ich möchte meinen neuen PC im nächsten Monat bestellen,
erst hatte ich gedacht, ein gebrauchtes i5 Sys zu ordern. Bin aber leider nicht fündig geworden. Der Aufpreis für ein neues System inkl. Garantie hat dann doch mehr Gewicht.
Anwendungsgebiet:
Gaming auf hohen Einstellungen bei 1680*1050 (In Zukunft 1980*1200)AA*2-4 AF*16
Win 8.1 und ggf. Hackintosh
Photo und Videobearbeitung vorbehaltlich
Wichtig beim neuen Sys ist in erster Linie Hohe Leistung. Lautstärke, Ausstattung und Verbrauch stehen im Hintergrund.
Meiner aktuellen Zusammenstellung bedarf es deshalb um kleinen Rat.
Zusammenstellung meinerseits wäre wie folgt:
Vorläufige Zusammenstellung ohne gfx-
-haswell xeon
-8gb 1600 ddr 3
-256gb ssd
-400w nt
-ca. 250 eu gfx card
Ich möchte ggf. den Boxed Kühler durch einen anderen ersetzen. Max. 30 Eur und einfache Montage gewünscht.
Hierbei bitte ich um Empfehlungen.
Ebenso suche ich noch ein geeignetes Datengrab um 2TB. Wichtig sind ruhiger Betrieb und Zuverlässigkeit.
Bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig. Leider lässt Maxwell noch auf sich warten.
Leistung sollte sich in etwa auf 280x/gtx 770 niveau bewegen. (vorhanden ist 5770)
+50% Mehrleistung sind minimum
Als Budget werfe ich mal 800 Eur in den Raum. Wobei die Tendenz lieber nach unten, als nach oben gehen sollte.
Vielen Dank für für euren Rat.
Gruß SaiJhen
Zuletzt bearbeitet: