Absegnung Komponenten

kenduron

Banned
Hallo,

plane mein System um folgende Komponenten zu erweitern:

Intel Core i5 3470 4x 3,2 IvyBridge
Gigabyte GA-H77-DS3H ATX 1155 USB3
2 x SIM DDR3 PC-1333 8GB Kingston CL9
HDA SSD Samsung 128 GB 830-S (als OS-Platte)

Netzteil,
Graka,
Gehäuse,
optisches Laufwerk,
HDA mechanisch behalte ich.

Meinungen?

Ist ja ganz nett das ganze passt auch zusammen. Ob es für dich und deine Anforderungen reicht/zu viel ist?

OC scheint ja nicht gewünscht zu sein.

Aber sonst OK.

finde das auch ok.

Natürlich passen die Komponenten, wie du sie auflistest. -.-' CPU und Mainboard haben den identischen Sockel, BIOS unterstützt von Anfang an die neue Intel-Generation und auch DDR3-RAM passt dazu. Da genug S-ATA-Schnittstellen vorhanden sind, passt auch die SSD (wobei eine SSD von sich aus nicht selbstverständlich ist und dieses Model immer empfohlen wird).

Nun wirklich zur Sache: Wie wäre es, wenn man einfach eine genaue Liste der aktuellen Komponenten, den Einsatzzweck und das Budget preisgibt, damit man wirklich behaupten kann, dass es passt???

Budget is egal, ist für Allround-PC mit des öfteren einmal Spielen.
Ergänzung ()

Nachtrag habe ich als CPU noch einen E8400 drin, der ist doch nun schon etwas in die Jahre gekommen, oder?^^

Hat dich das ... jetzt verunsichert?

Ist der E8400 nur zu alt oder auch zu langsam?

Du wirst dir ja vorher schon Gedanken gemacht haben.
Da die Zusammenstellung ja paßt.
Also paßt im Sinne von, 'ist stimmig'.
Nicht im Sinne von, daß man alles passend zusammenstecken kann.
Da muß man aufpassen, Erbsenzähler lauern überall.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich nicht so wirklich, wollte wir einfach auf höhe der Zeit sein. Denke, v.a. durch CPU und SSD erhalte ich einen Leistungsboost.

Zusammenstellung ist gekauft und verbaut, installiert wurde Windows 8 64 bit. Einfach traumhaft.

Zurück
Oben