Absegnung meines Vorhabens...(1080i?)

Wasisdog

Cadet 3rd Year
Morsche,
habe vor mir in der nächsten Woche ein neues Sound-System für unser Wohnzimmer zu kaufen und dachte dabei an nen AVR von Denon - den 1610 (schwarz) und als LS-System das HKTS 11. Dachte auch soweit wär alles iO allerdings fiel mir dann auf, dass der 1610 "nur" 1080i Videoausgabe hat - Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine BluRays über den AVR dann an Qualität verlieren oder nicht?

Als TV gerät hab ich den Toshiba 42XV635D, als BluRays Player dient die Playstation3

Also wenn ich das richtig auf der Webseite von Denon sehe, dann beherrscht der 1610 sehr wohl 1080p. Gegenüber dem nächstteuren Gerät, dem 1910, "fehlen" ihm so Features wie die Signalkonvertierung 1080i auf 1080p beim Komponenteneingang.

Siehe Featureliste:
HDMI 1.3a-Repeater mit 3 Eingängen und 1 Ausgang
- 1.080p-kompatibel (24, 50, 60 Hz)

hm ok, bei Alternate steht "Videoausgabe: HDTV 720p, HDTV 1080i, Progressive Scan"

gut dann hat sich dass geklärt danke dir für die schnelle antwort ;D

Hi!

Für solche Angaben empfiehlt es sich immer einen Blick auf die Herstellerseiten zu tun ;). Die Angaben bei Händlern sind oft unvollständig und/oder missverständlich.

hififan schrieb:
Für solche Angaben empfiehlt es sich immer einen Blick auf die Herstellerseiten zu tun ;). Die Angaben bei Händlern sind oft unvollständig und/oder missverständlich.

Die Angaben stimmen ja prinzipiell - das Gerät beherrscht keine Wandlung auf 1080p, das bedeutet aber nicht das 1080p nicht durchgeschleift werden kann :D

Die Wiedergabe (bzw. das Durchschleifen im Standby) von 1080p klappen beim Denon AVR-1610 und einer PS3 ohne Einschränkungen.

Zurück
Oben