Absegnung MultiMedia-Desktop (2) - (Werde ich ggf. abgezockt?)

Lyoid89

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo lieber User,

ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen lassen und habe folgende Wünsche:

Vorstellungen (Reihenfolge Nach Wichtigkeit):

1.) Sollte schnell starten (Ne gute SSD...128 GB sollten reichen)
2.) TV-Karte brauche ich für das Aufnehmen von HD-Sendern ect.
3.) Für ein wenig Bildbearbeitung/Videobearbeitung reichen (Nichts professionelles)
(8 GB RAM sollten reichen?)
4.) Blu-Ray Player/Brenner beinhalten (Sehe viele Show's / Serien)
5.) Festplatte 1 TB am besten noch dabei

Preisvorstellung (inc. TV-Karte am besten so 1000 €, kann aber auch ein wenig nach unten/oben abweichen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War bei einem PC-Shop in der Nähe und dieser hatte mir folgendes vorgeschlagen:

Gehäuse: Coolermaster Silencio 450
Netzteil: Be-quiet Pure Power 630 Watt
Mainboard: SOC. 1155 Asus P8Z77-V LX
CPU: i5-3570k BOX
RAM DDR 4 GB Kingston PC1333
HDD SSD Samsung 830 128 GB
HDD s-ATA 1 TB
Blu-Ray Brenner LG BH10
DVDRW LG/Samsung
Wlan TP-Link 300Mbit
Win 7 Home Prem.
EDIT: VGA PCI ATI HD7770 1 GB - VERGESSEN XD
TV-Karte (Sagte nur 140 € aber nicht welche)

=> das ganze soll 1128 € kosten...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geht das in Ordnung?!
Sollte mich grob an den FAQ's orientieren und gab dabei an das es so gut wäre...(Der Händler)

Ist in dieser Richtung mein erster, richtiger PC der zusammengestellt werden soll und kenne mich nur bedingt aus

Besten Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Erscheint mir ziemlich Teuer, aber gerade kleine Computerläden können ja solche Preise wie im Internet nicht mitgehen.

Ob kleiner Computerladen oder nicht. Da fehlt für den Preis noch eine GPU und zwar eine gute. Ich sage: mind 200 zu teuer.

Sind die 1128€ jetzt mit Grafikkarte oder ohne? Dann wäres klar zu teuer.
630 Watt Netzteil ist auch stark übertrieben.

Für Video- und Bildbearbeitung braucht es nicht zwingend eine Grafikkarte...

ich würde ihn auch für zu teuer halten. Lieber selbst bauen oder bei Hardwareversand (etc.) bauen lassen.

Das 630W-Netzteil ist nur Bauernfang, die 430W Version reicht dicke.

Habe nochmal editiert: Ne GRAKA ist dabei, aber nix besonderes?!
Ich wollte mir lieber vor Ort das zusammenstellen lassen...weil ich jemanden persönlich ansprechen/schreien kann, falls etwas nicht klappt...das ist mir sehr wichtig :x

Wäre sonst nach Saturn oder ähnliches gegangen...aber da kriegt man echt nur...mäßiges für viel Geld <,<

Stell doch mal testweise einen beim Onlinehändler zusammen, um den Wert der Komponenten in etwa zu haben. Etwas teurer ist beim Händler vor Ort normal, mehr als 10 % sollte aber nicht sein.

Algemein ist es nie eine schlechte Idee das ganze Online zu vergleichen auch wenn man auf jedenfall im Laden kaufen will, so hast du eine Verhandlungsgrundlage.

Vater und ich im Octomedia einen TV angeschaut, Vater wollte ihn da auf jedenfall kaufen. -> Heim bei Amazon des günstigste Angebot rausgesucht das Lieferbar war von einem Vertrauenswürdigen Händler (Online: 1300 | Octo:1500€) Am Ende sind wir mit TV+HD+Modul+HD Plus Jahreskarte+2HDMI Kabel+2USB Kabel für 1400€ ausm Octomedia rausgelaufen und das war nicht das Ausstellungsstück.

Hi Lyoid89,

wenn Dir der Händler Windows7 home premium anbietet, würde ich mal fragen, ob das die 32bit oder 64bit Variante ist. Ein 32bit-Windows kann (ohne Ramdisk-tricks) nur 4GB Ram verwalten und von dem Ram krallen sich Systemtreiber und Windows noch 500-600 MB - da bleiben nur noch 3,5GB zum Arbeiten übrig. Bei der home-premium 64bit-Variante ist bei max. 16GB Schluß.

W7-Professional und Ultimate als 64bit sind zwar etwas teurer, aber gehen bis zu 192 GB Ram.
Ich würde eh eine 64bit-Version nehmen - ist zukunftssicherer. Ein 64bit Betriebssystem ist zumindest in der Lage mehreren, parallel laufenden 32-bit Programmen jeweils 2GB Ram zuzuweisen.

Gruß, Urankristall

Zurück
Oben