Absegnung neuer PC (950€)

jimmyjo10

Cadet 1st Year
hallo an alle,
nachdem ich von euch beraten wurde hab ich dieses system zusammengestellt:

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Grafik: Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

mach zusammen ca. 947 €

wenn ihr nichts zum beanstanden habt, würde ich mir das system heute im laufe des tages bestellen.
noch einmal danke an alle für die tipps und hilfe.

TOP - Kannste so bestellen!!

mainboard kannst gegen das 870a-ud3 austauschen, oder brauchst du die onboard karte für irgendwas?
der rest ist wunderbar :D

WEnn du schon von diesem Forum beraten wurdest und dir die erfahrenen Nutzer den schon zusammengestellt haben, warum willst du nochmal eine Bestätigung?
Is ok, kauf ihn...

eine gtx470 ist im mom bei weitem billiger als eine hd5870 und dabei fast genauso schnell. da wäre noch etwas sparpotential ;)

ggf springt vom ersparten ja sogar eine kleine ssd raus :)

wenn ihr nichts zum beanstanden habt, würde ich mir das system heute im laufe des tages bestellen.

wenns net dringend ich warte noch 2 monate, dann hollst du dir den selben preis der grafickkarte eine 6850

:freak::freak::freak:
rechtschreibung?
warten kann man immer, das wäre (für mich) kein grund.

kannste sobestellen eine 6850 wird nicht schneller als eine 5870 und selbst eine 6870 wird die 480er nur leich übertreffen da weiterhin auf 40nm gesetzt wird und das ist schon fast ausgebaut.

Eventuell noch mal bei nem MSI Partner reinschauen, wie z.B HOH. Dort bekommst du die Rabatt-Aktion beim Kauf eines Phenom2 X4/6 + ein MSI Board. Beim 1055T wären es 40€ die du wiederbekommen würdest.

Gruß Andi

Und in 4 Monaten kommt eine ganz neue CPU Generation von gleich Intel und AMD. Jede CPU Technik ist zur Zeit knapp 2 Jahre alt, auch die Hexacores sind nur Phenom X4 + 2, leisten also Taktnormiert so viel wie die alten Klepper.

Sollte dies ein Gamer PC werden, wie ein Blick auf die Graka vermuten ließe, so riete ich dir von diesem Kauf ab. Ich poste dir gerne sehr viele Benchmarks, die CPU Limitierungen in Games aufweisen - vorallem die Min. FPS.
Noch dazu sollen Bulldozer und Sandy Bridge wirklich was können, was man bereits über sie weiß, lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen.

Wenn es wirklich nicht anders geht, greif zu, prinzipiell eine gute Zusammenstellung. Ansonsten warte, und ärgere dich nicht, dass du in 4-5 Monaten für das gleiche Geld vorraussichtlich 25%+ mehr Leistung erhalten wirst, Grafisch als auch Kernhaft. Mit einem warten kannst das nächste Aufrüsten vorraussichtlich um 1 Jahr oder gar länger verzögern, wenn man an Intels Tick Tock Model denkt.

Ist nicht leicht, aber ich wünsche dir alles Gute .)

Gruß

/edit
kaktus1337 schrieb:
kannste sobestellen eine 6850 wird nicht schneller als eine 5870 und selbst eine 6870 wird die 480er nur leich übertreffen da weiterhin auf 40nm gesetzt wird und das ist schon fast ausgebaut.

Das stimmt so nicht ganz. Ich kann dir gerne Ausrechnen, dass eine vorraussichtliche Mehrleistung von 25%-35% im Vergleich zum Vorgaengermodell drin ist, gerade mit Tesselation. (Das findet man auch auf jeder etwas genaueren Hardwareseite im Netz, alles schon Wochen bekannt) Der Interessante Punkt ist dabei die TDP, die nur einen Bruchteil des GF100 betragen wird. Mit ordentlichem OC wird der Abstand da nur noch größer.

Q4 / 10 kommt aber auch noch der GF104 - GTX468. Egal ob ATI oder nVidia, Q4 steht vor der Türe und auch hier wird eine 1 Jahr alte Grafikkarten-Technik abgelöst. (Naja, zumindest gibt es einen Refresh) Generell gibt warten keinen Sinn, doch kurz vor Generationswechseln würde ich mir das zwei mal überlegen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (edit)
also finde den PC pferkt ;) gute ausgesucht^^

Ich hätte keine Einwände bei deiner Zusammenstellung.

so, der pc ist bestellt. hab nur noch das mainboard gegen das Gigabyte GA-870A-UD3 ausgetauscht. bin mal gespannt ob der pc wirklich schon morgen ankommt.

nochmals danke an alle für die hilfe!

Zurück
Oben