Absegnung Power Schuhkarton

Grafikkarte passt wegen 1mm nicht ins Gehäuse.

Ne das geht sich aus.
Mifcom würde es sonst nicht mit der Graka in dem Gehäuse verkaufen

Ja, ich weiß.

Wird alles so in das Gehäuse passen, aber ob du glücklich damit wirst sei mal dahin gestellt. Auch wenn die neuen CPU/GPU eine geringere Abwärme haben, könnte es gut Möglich sein, dass du Temperaturen hast die von dir nicht gewollt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spare nicht beim Gehäuse, es soll so klein wie möglich werden. :)

Naja, beim Preis von ~2000€ kommts mir auf +/- 90€ für doppelten Ram auch nicht mehr an.

@TE: Rein aus Neugier. Weshalb so ein kl. Gehäuse?

Ich bin ein bisschen kritisch, was das Netzteil und den CPU-Kühler angeht.

Hier haben sie ebenfalls eine AIO-Wasserkühung für den Prozessor verbaut mit einem 140mm langen Netzteil - und der Platz zwischen Kühler und Netzteil ist nicht gerade gross.
Du willst da aber ein 160mm langes Netzteil und einen AIO-Kühler einbauen, bei dem 2 Lüfter mitgeliefert werden, also ~45mm weniger Platz. (Bild aus dem Test von Techspot)

Ich weiss nicht, ob der Platz dafür reicht, selbst wenn du nur einen Lüfter des AIO-Kühlers verbaust - die Kabel müssen ja auch noch irgendwo hin.

Allenfalls wäre ein kürzeres Netzteil eine Alternative, z.B. dieses hier:
https://geizhals.at/cooler-master-v...rs550-afbag1-eu-a1325567.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil kannst du auch mal bei Silverstone schauen. Die Strider Gold oder Platinum sind nur 140mm lang.

Bei der Grafikkarte hab ich auch bedenken ob du die warme Luft aus dem Gehäuse bekommst. Ein Referenz-Kühler wäre da eine Alternative. Zwar lauter aber temperaturmäßig vorteilhaft.

Zurück
Oben