Absegnung rationale 1150er/irrationale 2011v3 Konfig

Grade wollte ich bestellen da sehe ich den Post. Damit kommen neue Bretter in Frage. Folgend sind alle unter 250€ ekl. Rabatt und unter 200€ inkl. Rabatt:

ASRock Extrem 4: 140€ (185€)
Asus X99-A: 140€ (220€)
Gigabyte UD5: 200€ (249€)

Was würdet ihr nehmen? Ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar! Ich mach mich noch mal auf die Suche nach Tests.

Spontan würde ich zum ASUS tendieren.
Edit: Hab die MSI Bretter rausgenommen. Einfach nur ein Gefühl.
Edit 2: Nach mehreren Tests scheidet auch das ASRock Extrem 6 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm am besten legst du dir alle drei Bretter zb bei alternate in den Vergleich oder öffnest beim online Händler deines Vertrauens drei einzelne Seiten zum Vergleichen und schaust welches die meisten Anschlüsse hat und gegebenenfalls wie das Layout des mainboards in dein Gehäuse passt

ich hab auch kürzlich ein 2011v3 board gekauft und bin dann über die Anschlüsse zb usw , sata usw dann bei meinem hängen geblieben sowie die Anordnung der Anschlüsse so das ich sie auf dem kürzesten Wege (dank Öffnungen im Blech) nach hinten verschwinden lassen konnte
 
In mein aktuelles Gehäuse passt alles ;) Im Zweifel auch zwei mal. Habe Thermaltake MozartTX ein wahres Monster. Bin gerade nachdem ich den Test des R5 gelesen habe am überlegen ob es Zeit für einen Austausch ist. Seinen Diest hat der rießen Klotz auf jeden Fall getan. Und sonderlich hübsch ist er sicher nicht ;)

Was die drei verbleibenden Bretter angeht:

ASRock Extrem 4: 140€ (185€) - Einsteiger Brett bietet was man braucht und ist vor wie nach Rabatt sehr günstig
Asus X99-A: 140€ (220€) - Einsteiger Brett, eigentlich zu teuer für die Ausstattung mit Rabatt aber super. Bestes BIOS der Favoriten
Gigabyte UD5: 200€ (249€) - Mittelklassenbrett, gut Ausgestattet, vor und nach Rabatt am teuersten, trotz des Preises ist der M2 nur mit 2 Lanes angebunden ansonsten perfekt

Ich bin mir einfach nicht sicher welches der Bretter ich nehmen soll. Alle haben sie ihre Macken und alle haben Ihre Vorteile. In der jeweiligen Summe kann ich immer damit leben. Kurz um ich bin an dem Punkt an dem ich Input von außen brauche weil ich sonst eine Münze werfen werde.
 
Zurück
Oben