Orpheus1973
Ensign
Hallo Leute
Ich soll für einen Freund einen Spiele PC zusammenbasteln und habe mich an der FAQ orientiert und mir ist auch bewusst das Sandy Brdige demnächst verfügbar sein wird.
Allerdings glaube ich das die Sandy Bridge nicht unbedingt notwenig ist und es AM3 System auch noch tun wird.
Das Budget beträgt 800 Euro, die Auflösung ist noch 1680x1050 ein neuer 24" Monitor soll jedoch im Februar gekauft werden. Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.
Hier ist das was ich rausgesucht habe, das Budget ist nicht völlig ausgereizt worden.
AMD Phenom II 955
ASUS M4A87TD Evo
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL9
Sapphire Radeon HD 6950
be quiet! Pure Power 530W
Cooler Master CM 690 II
LG Electronics GH22NS50
Western Digital Caviar Blue 1000GB
Scythe Ninja 3
Das gibts dann für 757,12 Euro
Meine Fragen an euch lauteten:
1. Was würdet ihr ändern bzw. besser machen?
2. Ist es vielleicht doch sinnvoller für einen Aufpreis auf SB zu setzen?
(Wenn ja dann würde nur der i5-2500K in frage kommen, meine Meinung)
3. Wo könnte ich noch Geld sparen?
Inkompatibilitäten sollten ja nicht vorhanden sein, Netzteil wird ja wohl reichen.
Die 8GB RAM sind vielleicht etwas oversized für einen Spiele Computer, bei den Preisen ist es halt einfach verlockend, so why not
Ich danke euch die Zeit/Mühe
Gruß Orpheus
Ich soll für einen Freund einen Spiele PC zusammenbasteln und habe mich an der FAQ orientiert und mir ist auch bewusst das Sandy Brdige demnächst verfügbar sein wird.
Allerdings glaube ich das die Sandy Bridge nicht unbedingt notwenig ist und es AM3 System auch noch tun wird.
Das Budget beträgt 800 Euro, die Auflösung ist noch 1680x1050 ein neuer 24" Monitor soll jedoch im Februar gekauft werden. Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.
Hier ist das was ich rausgesucht habe, das Budget ist nicht völlig ausgereizt worden.
AMD Phenom II 955
ASUS M4A87TD Evo
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3-1333 CL9
Sapphire Radeon HD 6950
be quiet! Pure Power 530W
Cooler Master CM 690 II
LG Electronics GH22NS50
Western Digital Caviar Blue 1000GB
Scythe Ninja 3
Das gibts dann für 757,12 Euro
Meine Fragen an euch lauteten:
1. Was würdet ihr ändern bzw. besser machen?
2. Ist es vielleicht doch sinnvoller für einen Aufpreis auf SB zu setzen?
(Wenn ja dann würde nur der i5-2500K in frage kommen, meine Meinung)
3. Wo könnte ich noch Geld sparen?
Inkompatibilitäten sollten ja nicht vorhanden sein, Netzteil wird ja wohl reichen.
Die 8GB RAM sind vielleicht etwas oversized für einen Spiele Computer, bei den Preisen ist es halt einfach verlockend, so why not
Ich danke euch die Zeit/Mühe
Gruß Orpheus