[Absegnung] Spiele-PC

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.799
Hey zusammen,

Bräuchte eine Absegnung meiner Konfig.
Zu erwähnen ist folgendes:
Ein paar Dinge würde ich anders wählen, aber leider schau ich auch etwas auf die Optik, dies betrifft Grafikkarte, Mainboard und CPU-Kühler.


Ich habe jedoch noch Stellen, wo ich mir noch nicht sicher bin, zu welchem Produkt ich greife.
Dies sind: Grafikkarte, Netzteil und Festplatte.

Dinge die schon zu Hause sind:

Gehäuse: Fractal Design Arc
Externes Laufwerk: Samsung SE-218BB
SSD: Samsung 830 128gb


Was noch gekauft wird:
CPU: 3570K
MoBo: Asrock Z77 Extreme4
Ram: Corsair LP 8gb
Kühler: BeQuiet Dark Rock 2

Netzteil: BeQuiet E9 400W
Festplatte: ?
Grafikkarte: MSI HD7950 TFIII Boost Edition


Bestellen tu ich bei Caseking, da sie auch in die Schweiz liefern und es so sehr viel billiger kommt.


Zu meinen Fragen:

Grafikkarte:
Kann ich ohne Bedenken zu der oben genannten Karte greifen? Sie sollte einfach halbwegs leise sein und ein schwarzes PCB haben.
Ist es ein grosser Nachteil, dass sie eine Boost Karte ist?

Netzteil:
die 400W sollten ausreichen für diese Konfig oder?

Festplatte:
Hier bin ich leider sehr unschlüssig. Da ich eine SSD fürs OS habe, bin ich mir einfach nicht sicher welche Art von Festplatte ich am besten nehme.
Sie sollte nicht unnötig laut sein und nicht zu teuer.

Zur Auswahl stehen folgende Platten:

2,5" WD Blue 1 TB 73.-
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/Festplatten-HDD/25-Zoll-Festplatten-HDD/Western-Digital-Blue-SATA-II-5400RPM-25-Zoll-1-TB::17703.html

3,5" WD Green 1TB (EZRX) 62.-
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/Festplatten-HDD/35-Zoll-Festplatten-HDD/Western-Digital-Green-SATA-6G-Intellipower-35-Zoll-1-TB::20597.html

3,5" WD Green 1TB (EARX) 68.-
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/Festplatten-HDD/35-Zoll-Festplatten-HDD/Western-Digital-Green-SATA-6G-Intellipower-35-Zoll-1-TB::17478.html

3,5" Seagate Barracuda 1TB 63.-
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/Festplatten-HDD/35-Zoll-Festplatten-HDD/Seagate-Barracuda-SATA-6G-7200RPM-35-Zoll-1-TB::19800.html

3,5" WD Red 1TB 70.-
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/Festplatten-HDD/35-Zoll-Festplatten-HDD/Western-Digital-Red-SATA-6G-Intellipower-35-Zoll-1-TB::20001.html

3,5" Seagate Barracuda 2TB 80.-
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/Festplatten-HDD/35-Zoll-Festplatten-HDD/Seagate-Barracuda-SATA-6G-7200RPM-35-Zoll-2-TB::19801.html

3,5" WD Green 2TB (EZRX) 84.-
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/Festplatten-HDD/35-Zoll-Festplatten-HDD/Western-Digital-Green-SATA-6G-Intellipower-35-Zoll-2-TB::20598.html



Falls die Nutzungsweise des PCs eine Rolle spielt: ich spiele und surfe bzw. arbeite darauf (Word).

Wie gesagt, geringe Lautstärke wäre nicht schlecht.
 

HansOConner

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.916
Na das sieht doch schon sehr gut aus ;)
Grafikkarte würde ich dir lieber die 3-Slot ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 empfehlen, die ist wirklich sehr leise. Als Datengrab kann ich dir die WD Green empfehlen, nutze sie selbst auch (gleich 2x mit jeweils 2 TB), also in deiner Auflistung die letzte Platte... Die ist quasi unhörbar, sie dreht sich ja auch nur mit 5.400 RPM :) Rest passt alles soweit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Als Grafikkarte kann ich auch noch die 7950 von Gigabyte empfehlen: http://geizhals.de/732249 (ebenfalls sehr leise und gut gekühlt)

Sonst sieht alles gut aus, bei der Festplatte auf geringe Drehzahlen achten, dann ist die schön leise, hat aber schon HansOConner erwähnt ;)

 
Top