absegnung und verbesserung von zusammenstellung

f@llo

Lieutenant
absegnung vom system!

hallo,

mein kumpel möchte seinen rechner aufrüsten,
gehäuse festplatte laufwerke etc wird er weiterverwenden.

er nutzt sein rechner zum zocken, bild-, videobearbeitung, office
lautstärke und stromverbrauch sind ihm völlig egal

cpu gpu mb ram netzteil müssen neu gekauft werden
nun haben wir zusammen 3 systeme ausgearbeitet welches würdet ihr empfehlen bzw was würdet ihr verbessern?
beim amd system bräuchte ich auch noch eine empfehlung bezüglich des mainboards.

gruß daniel und marius

Zuletzt bearbeitet:
bezogen auf das amd system:
als mainboard würde das Foxconn A78AX-K oder wenn es etwas mehr kosten darf GigaByte GA-MA770-UD3 sehr gut passen.
das netzteil würde ich durch ein enermax pro 425w ersetzen. (oder wenn ihr noch reserven haben wollt für aufrüsten oc usw. dann ein enermax pro 525w)

Würd hier klar das AMD System bevorzugen, liefert genausoviel Power wie das Q9550 Intel System.
Außerdem lässt sich später noch ein Cpu Pgrade machen, da der Sockel 775 leider schon ein Auslaufmodell ist.
Auf jeden Fall auf AM3 setzen, am2+ rentiert sich preislich nicht mehr.
Als Mainboard würde ich dieses empfehlen:http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880647/GIGABYTE-GA-MA770T-UD3P

DAs Netzteil passt.

@schaffe89

er hatt nicht vor in den nächsten 3 jahren seine cpu aufzurüsten und was in 3 jahren ist kann niemand sagen

was sagt ihr zur restlichen auswahl von dem system

Phenom II 955 und DDR2? Willst du den AM3er ernsthaft auf nen AM2+ pflanzen? Klar..es geht, aber ich halts für absolut nicht empfehlenswert...

Wieviel darf den der Maximal-Preis sein ? (Stichwort Core-i7 & DDR3RAM Tripple-Channel)

550 euro höchstes maximum nicht mehr

DDR2 ist etwas günstiger und es gibt eine grössere Auswahl an AM2+ MBs - sind auch ausgereifter.

Die Systeme sind recht unterschiedlich - ich würde den 955er mit der GTX275 bevorzugen - das ist aber nur meine Meinung ( und wird hier auch gleich zerrissen^^ )

ich würde das Phenom II system mit HD4890 nehmen.

ich persöhnlich bevorzuge auch diese zusammenstellung:evillol:

aber da marius recht wenig ahnung von pc dingen hat wollte ich ihm nochmal die meinung von anderen zeigen

wobei er sich nach vergleichstests die er sich angeschaut hat auch auf das intel system fixiert hat aber wir möchten noch ein paar meinungen einhohlen

Zurück
Oben