Absegnung Verschrottung S7 - Akku tot?

black_ahab

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
121
Hallo,

habe von einem Bekannten ein Samsung Galaxy S7 bekommen, was nicht mehr zu starten geht.
Ich bitte um Absegnung für Verschrottung oder (gern) die ultimative Lösung, das Ding doch noch zu retten.


Fehler: kann nicht mehr gestartet werden. Das einzige, was passiert bei kürzerem oder längerem Druck auf die Starttaste ist, dass die beiden Symbole der Touchbuttons unten links und rechts kurz aufleuchten, das wars.
Versuchte Problemlösung: Laden. Beim Laden leuchtet die Status-LED rot, nach einiger Zeit wird sie grün. Fehler aber der gleiche.
USB-Verbindung mit Rechner: Smartphone wird als S7 erkannt, aber als "leer" dargestellt.

Ich vermute, dass der Akku tot ist und das Ding reif für den Schrott ist. Gern Alternativmeinungen oder Lösungvorschläge.

Danke!
 
Wenns selbst am Ladegerät nicht an geht, weg damit. Hat jetzt 5,5 Jahre auf dem Buckel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und black_ahab
verkaufen - als defekt an bastler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und black_ahab
Warum hast du das Gerät bekommen, sollst du es für ihn versuchen zu reparieren oder wolltest du das selber nutzen ?
Man könnte einfach versuchen den akku zu tauschen, und wenns nicht klappt wars ja eh kaputt.
Würde einfach mal nach Youtube anleitung versuchen das Ding zu öffnen und wenn das geklappt hat ohne was kaputt zu machen, nen neuen Akku reinmachen und damit probieren.
Je nachdem was du damit vorhattest wären das 17€ verschenkt wenns nicht klappt.

Funktionierende Geräte gehen auf Ebay noch für 50-150€ weg je nach Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: black_ahab
Bretze90 schrieb:
Warum hast du das Gerät bekommen, sollst du es für ihn versuchen zu reparieren oder wolltest du das selber nutzen ?
Man könnte einfach versuchen den akku zu tauschen, und wenns nicht klappt wars ja eh kaputt.
Würde einfach mal nach Youtube anleitung versuchen das Ding zu öffnen und wenn das geklappt hat ohne was kaputt zu machen, nen neuen Akku reinmachen und damit probieren.
Je nachdem was du damit vorhattest wären das 17€ verschenkt wenns nicht klappt.

Reparaturvesuch für jmd. der älteren Generation, der es nicht gleich wegschmeißen wollte, weil ansonsten zufrieden damit.
Danke für den Tipp, ich schau es mir mal an!
 
Die Glasrückseite macht die Reperatur nicht ganz einfach, hier ne Anleitung von ifixit.
Versuch ist es meiner Meinung nach Wert, Akku aber erst kaufen wenn du es ohne Probleme geöffnet hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: black_ahab
Ja, das klingt nach einem Plan. Ich werde erstmal rückfragen, ob Reparatur wirklich gewollt ist, zur Not kann man es ja versuchen. Mehr als weiterhin tot zu sein, kann ja nicht passieren.

Danke! :)
 
Zurück
Oben