Notebook Akku tot?

Law90

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich befürchte der Akku meines LG p310 ist tot. Aber vielleicht hat jemand noch Tipps.
Ich habe das Notebook im Dez. 2008 gekauft und die meiste Zeit mit Akku (ja ich weiß das ist böse) am Netz betrieben.

Jetzt habe ich ein seltsames Phänomen. Wenn ich auf Akkubetrieb bin, geht irgendwann der Laptop plötzlich aus. Und das schon bei Kapazitäten von ~60% (laut Win7 Anzeige). Er fährt auch nicht in den Ruhemodus o.ä., sondern es ist als würde man den Stecker ziehen.
Leider geht das Notebook danach auch nicht mehr an. Ich muss damit an die Steckdose und dann sagt Windos der Akku ist leer. Sprich Charge Level ist dann bei 0% :eek:

Das passiert mittlerweile immer.

Gibts noch irgendeine Möglich was an dem Akku zu retten oder muss ich ihn austauschen?Leider habe ich nur einen Lieferanten für den Akku gefunden. Und die möchten 120€ :freak:

Ich hoffe jemand hat gute nachrichten für mich

Lass dir doch mit HW Monitor die Brutto und die derzeitige Nettokapaizität anzeigen. Wenn die Nettokapazität ca. 40% des Bruttowertes hat, kannst du leider davon ausgehen, dass der Akku zu 60% verschlissen ist. (Natürlich wenn er zu 100% aufgeladen ist)
Da hilft nicht mehr viel. Es gibt im Netz einige Anleitungen, allerdings hat keine bisher bei mir geklappt (Akku zu 51% verschlissen). ^^

Evt. findest du Akkus bei Ebay.

du kannst mal versuchen denn Akku voll auf zu laden und dann über das Bios zu Kalibrieren (also Entladen)

es gibt 1-3 Akku shops im Netz die viele Akus führen kosten ~60€

bei meinem alten asus gab es im bios eine akku rekalibrierungs funktion oder so ähnlich, das ganze hat 4 std. ca. gedauert aber dann war mein akku wieder tip top i.o. :)

vielleicht gibt es das auch bei dir einfach mal durchlaufen lassen und auf das ergebniss hoffen :)

Also für mein Notebook (Genau: LG P310-S.CBRAG.) habe ich leider keinen Akku gefunden.

HWMonitor sagt folgendes:

Im Bios habe ich leider nichts gefunden was mit dem Akku zu tun hat. Auch im "Experten-Modus" nicht.

also, mein Akku war nach genau 2 J. tot. Der Akku war nirgendwo zu finden. Dank LG Forum hab ich eine einzige Firma gefunden die sowas verkauft. Habe den Akku innerhalb von 36Std. bekommen. Hier ist der Link zum Beitrag
LG

Hallo, bitte um Hilfe! Ich habe leider dasselbe Problem! Ich kann nirgendwo einen Ersatzakku für meinen LG Laptop (LG P310-S.CBRAG) finden. Unter dem Link auf den ihr verweist gibt es nun auch keinen Akku mehr. Ich habe stundenlang gegoogelt und die einzigen Websites die angeben dass sie den Akku noch vertreiben sind chinesische und scheinen alle scams zu sein - in den reviews warnen alle davor. Ich habe eine Website gefunden, auch in China, über die ich leider nichts finden konnte, also weder negative noch positive Kommentare oder Erfahrungsberichte aber nachdem sie nur PayPal akzeptieren und den Akku erst erzeugen müssen (dauert 15 Tage laut ihrer Angabe) bin ich nicht sicher ob das auch ein scam ist. Bitte um Hilfe! Mein Laptop funktioniert sonst noch einwandfrei aber der Akku ist komplett tot. Ich kann nicht mal von einem Zimmer ins andere gehen ohne ihn abschalten zu müssen. Danke!

Gibt es hier vielleicht irgendwelche Neugikeiten? auch ich suche seit einem Jahr nach einem Ersatz-Akku =(

Hat sich irgendjemand über eine China-Bestellung getraut!? (KerstinS ?)

Vielen Dank!

Hallo, habe auch ein Akku-Problem.

Habe mir von MTec nen günstigen 9-Zellen Akku für mein altes Vostro 1310 gekauft. Hab ihn im laufenden Betrieb erstmals eingesetzt, da hat Win 7 den Akkustand mit 0% erkannt und angefangen zu laden. Das ging bis angeblich 100 %. Am nächsten Tag hab ich das Book erstmals mit dem Akku betrieben und direkt nach dem Start waren statt der 100% nur noch 60 % vorhanden. Habe es dann etwa 45 Minuten genutzt - in dieser Zeit ging er bis auf 40 % runter, das wäre durchaus realistisch.

Doch: Jetzt lade ich den Akku gerade wieder auf und der Ladezustand will nicht über 60 % gehen. Er lädt zwar auf, aber die 60 stehen und verändern sich auch nicht. Eine Bios-Option zum Formatieren des Akkus gibt es leider nicht. Was ist jetzt von all dem zu halten?

Zurück
Oben