Jackery IFA Fireplace

Absegnung von Hardwarezusammenstellung.

Stuoningur

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin Moin,

ich komm direkt zur Sache: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-204495

So sieht im moment der Fahrplan aus da ich nicht übertakten will eine non K CPU und ein H67 Board. Ist da irgendwas grundlegend Falsch? Hat jemand Tipps? Oder sonstiges?

Danke im Vorraus.

Duwillst damit denke ich Spielen. Hast gesagt das du nicht OC willst und hast bei nicht zubeachtenenQualitätsteilen das Billige genommen.

Graka gutes P/L Verhältnis und gutes Netzteil.

RAM würde ich schonnoch gleich 8 GB nehmenwegen den preisen und Dual Channel -> ja liebe Leute, den Unterscied MERKT man!

Gibt es rein gar nichts auszusetzen.

Von mir ein GO zum Kauf !

nehm vom RAM lieber 2, dann läuft der im Dualchannel, heißt is viel schneller, und vorallem erhöht sich die subjektive Geschwindigkeit deutlich

Zwei RAM-Riegel verwenden, weil der Prozessor so doppelt so schnell Daten laden kann. Nimm einfach 8 GB RAM. Nimm außerdem ein günstigeres Mainboard, die gibts schon für ca. 40 Euro.

was haste denn damit vor? vll würde auch nen h 61 board reichen wenn es dir von den anschlüssen her genügt ansonsten siehts gut aus, vll kann man auch beim netzteil ein wenig durch nen cougar 400 sparen

Ich würde auf jeden Fall noch die 14 Euro mehr für 8 GB Arbeitsspeicher ausgeben, aber sonnst sieht das gut aus. Najs die CPU ist zwar welten zu groß für die Grafikkarte, aber dann kannste wenigstens sorglos in 1-2 Jahren ne neue kaufen...^^

Ui das mit dem Ram war nur ein Fehler, hab wohl vergessen das 2 Mal auf den Wunschzettel zu schreiben^^.

Und @Wums so seh ich es auch, ne Grafikkarte lässt sich falls sie irgendwann zu Schwach für mich sein sollte relativ leicht wechseln.

Bei den H61 Boards schau ich nochmal vorbei aber das Netzteil bleibt wohl das Enermax, einfach weil ich Enermax seit Jahren vertraue.

sieht ausreichend aus, nur am speicher würde ich noch die anzahl er höhen.

Beim Mainboard auf B3-Stepping achten (wie bei deinem).

Noch einen CPU-Kühler würde ich nehmen, damit es schön leise wird.

Ja ich wollt erstmal gucken ob der Boxedkühler Lautstärketechnisch mir reicht und wenn nicht wird halt Nachgekauft.

Zurück
Oben