Absegnung von mainbord und Prozessor[evlt fragen]

highsociety

Commander
Hey Leute!
Mein PC geht ab und zu aus, ich war nun bei K&M und die haben mich grad angerufen und mir gesagt das mein Motherboard kaputt sei, Jetz haben die mir folgendes vorgeschlagen.

MBP ASUS P8Z77-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU Intel Core i7-3770 4x 3.40GHz boxed
COL Scythe Mugen 3 Rev. B
SPE 8GB CORSAIR CL9 Vengeance LP blue

für 451 € OHNE einbau (einbau 60 € aufpreis)

Und noch einmal das gleiche nur mit dem CPU Intel Core i5-3550 4x 3.30GHz boxed für den Endbetrag Brutto von: 366,96 EUR
Verdammt, ich hab echt nicht die lust wieder so viel Geld auszugeben.
Was soll ich tun, sind diese Produkte zu empfehlen? ich brauche wirklich nur leute die das absegnen können

Ist der i5 gleichzusetzen mit dem i7 oder nicht, ich benutze den PC zum zocken und normalen tätigkeiten.

AW: Absegnung vonmainbord und Prozessor[evlt fragen]

Zum zocken reicht der i5 vollkommen aus.

Also brauch ich den i7 nicht, was ist mit den anderen Produkten?
Ist der preis gesamt ok?

beim zocken ist der i5 gleich auf mit dem i7

der K und Z77 lohnene sich nur wenn du übertakten willst, sonst ohne K und H77 oder B75 Board

Preislich in Ordnung. Sicher kein Tiefstpreis, aber auch nicht Wucher. Und zum Spielen reicht von den beiden Paketen locker der i5. Den i7 merkst du nur bei Professionellen Anwendungsszenarien.

Wenn du wirklich nur die beiden Optionen hast, nimm die i5-Variante. Hast du aber etwas Auswahl, dann handel doch runter auf nen
i5 3470 boxed
H77-Board / B75-Board
keinen extra CPU-kühler.
8GB RAM

Damit sparst du nochmal ca. 100€ ein und hast fast die selbe Leistung, nur ohne Übertaktungs-Möglichkeit. Wenn du die Option nicht hast, wie gesagt: i5 ist das bessere Paket fürs Geld.

Nimm einen i5 3470 + Asrock H77 Pro4 + Arctic Freezer 13 + http://geizhals.de/855452

~290€ bei Mindfactory

Wenn dir Lautstärke egal ist, kannst du den Kühler auch weglassen.

mir wurde grad gesagt das das h77 nicht passt in mein gehäuse, ich nehme den intel i5.
Die haben auch grad gesagt das der mugen kühler besser ist als der arctic freezer 13

dann nimm dieses sollte passen http://geizhals.de/746897 ist auch ein mAtx
oder hol dir das Geld zurück und bestell bei mindfactory.de (sind meist billiger)

Zuletzt bearbeitet:
aber der am telefon meint iwie das es nicht bei mir passen wird, weil habe ein fertig pc gehäuse, die hardware wurde aber zum teil ausgetauscht, neue grafikkarte gtx 660 ti, be quit e9 480 watt netzteil, und ein silent wings 2 gehäuse lüfter mir ist das wichtig das man nix hört, ich glaub auch das er meinte das das zz7 oder so mehr leistung oder so bietet iwie sowas wenn es 10 mehr sind is doch kein ding

währe schön mal zu wissen aus welchen komponenten dein bisheriges sytem besteht, das schreibst du nicht. Evtl einfach nur ien neues board?? oder hast noch toal alte hardware?

jedenfalls nutze ich das http://www.pcgameshardware.de/CPU-Ha...m-Test-907778/
zusammen mit einem i5 3550 und gekühlt wird das vom arctic freezer 13! ich habe keinerlei probleme.
Das board ist zwar m ATX aber es hat alles was auch ein großes board zu bieten hat und ist dazu noch günstig.

Lasse dir nicht einreden, der arcti sei shice! klar ist der mugen besser, aber der arctic reicht ebenfalls vollkommen aus.

beste veriante des i5 ist der 3470!! vom P/L Verhältnis her.

hoffe ich konnte dir helfen.

Windows 7 64 bit.
GTX 660 TI Asus OC
6GB RAM
Be quit e9 ; 480 W netzteil.
Silent wings 2 Gehäuselüfter
1 TB HDD

Könnt ihr mir jetz nochmal erklären warum ich nicht den MBP ASUS P8Z77-M, Z77 nehmen soll, mir machen 20+ nix aus falls sie es auch bringen, HABE ECHT KEINE LUST in 2 jahren wieder hin zu kommen und iwas zu reklamieren.

ich dachte eher an welchen sockel du aktuell verwendest... also obs nicht einfach reicht das board zu ersetzen und gut?..

was für eine cpu hast du aktuell?

1366 oder iwie so kp vllt hab ich es jetz vertauscht aber er meinte iwas mit 1366, habe einen intel i7 920

hab mich jetz eh entschieden, will einfach alles neu und die machen es jetzt, der prozessor ist eh veraltet und der ram ist crap genau so wie das motherboard acer fx85

highsociety schrieb:
Windows 7 64 bit.
GTX 660 TI Asus OC
6GB RAM
Be quit e9 ; 480 W netzteil.
Silent wings 2 Gehäuselüfter
1 TB HDD

Könnt ihr mir jetz nochmal erklären warum ich nicht den MBP ASUS P8Z77-M, Z77 nehmen soll, mir machen 20+ nix aus falls sie es auch bringen, HABE ECHT KEINE LUST in 2 jahren wieder hin zu kommen und iwas zu reklamieren.

Bringt dir nur die OC-Option. Aber auch nur, wenn du eine K-CPU hast. Ansonsten ist es auf 3,9GHz begrenzt.

thema kann geschlossen werden.
Hat sich alles geregelt.

Zurück
Oben