Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Für welches System?
- Wie hoch ist dein Budget?
- Hast du noch 120er Lüfter?
- Mit was liest du den Durchflussmesser aus?
- Für was den 200er Lüfter?
usw usf
Oben (direkt unter dem Deckel des Gehäuses) ist Platz für 2 200mm Lüfter, wobei einer bereits installiert ist. Das heißt die Lüfter wären saugend überhalb des Radiators.
Die meisten verbauen drei 120 mm Lüfter unter dem Radiator, was ich so gesehen habe. Ich sehe den Vorteil nicht, es sei denn, die Lüfter wären deutlich leiser... Ich bitte also in diesem Punkt um Aufklärung... Ich habe zwar 120 mm Lüfter, werde diese aufgrund ihrer Lautstärke jedoch nicht verbauen...
Ich habe seit gestern den Intel 2600K Prozessor, d.h. Übertaktung ist ohne Weiteres möglich und später auch geplant.
Der Durchflussmesser soll zukünftig an eine Steuerung angeschlossen werden. Jedoch ist die Gewünschte momentan nicht verfügbar. Ich möchte das System nicht in wenigen Wochen nicht wieder öffnen müssen, deshalb dachte ich, das Verbauen eines Sensors wäre schon jetzt eine gute Idee. Falsch gedacht?
Ausgangspunkt meiner Überlegung war Folgender:
Die leisesten 120mm Lüfter sind im günstigsten Fall mit 8-9 db halb so laut wie der verbaute 200mm Lüfter mit 19db. Dieser hat jedoch auch in etwa den doppelten Luftdurchsatz. Wenn man den Lüfter herunterregeln würde, wäre er auf ähnliche Lautstärke-Werte zu bringen.
Das vorbeistreichen der Luft (es ist neben dem Radiator vermutlich ohnehin kaum mehr Platz) wäre u.U. durch die Anfertigung eines Rahmens zu verhindern...