absolut leiser, leistungsfähiger Komplett PC gesucht + 2TFTS

h@mster

Banned
Hallo!

früher hab ich mir die Rechner immer selbst zusammengeschraubt. Leider aus zeitgründen nicht mehr möglich und mir fehlt mittlerweile auch das KnowHow die richtigen Komponenten auszuwählen, weil ich den Markt nicht ständig verfolge.

Ich möchte einen Rechner der für folgendes Leistung hat:

1. Höchste Priorität

- 2 Bildschirme sollte man anschließen können, was braucht man da ?
- Videobearbeitung flüssig möglich
- absolut Geräuscharm, also so gut wie nicht hörbar

2. Nice to have

- flüssig aktuelle PC Spiele zocken
- 2 Festplatten um Datenverlust zu vermeiden, mit Software spiegeln eventuell ?
oder doch Raid verbund ?
- sehr schnelle Festplatten

Preislich darf sich der Rechner zwischen 500 und 1000 Euro bewegen. Weiß nicht ob man dafür was anständiges bekommt ?

wie siehts damit aus ?

Und welche TFT Monitore kann man dazu empfehlen ? ist es sinnvoll 2 gleiche zu nehmen ? welche Größe und Marke ? Preis für was vernünftiges ?

wäre toll wenn ihr weiterhelfen könntet!

Danke!

Hab dir mal nen Top Rechner bei Hardwareversand zusammen gestellt:
Core2Quad
2 * 640gb Festplatte
8Gb Ram --> macht bei viel Videobearbeitung auch Sinn
Top Aktuelle neue Grafikkarte Ati 4850

MfG

PS: Der Rechner den du oben abgebildet hast ist ziemlich überteuert, da ist ja nicht mal Windows dabei.
Wenn du dich für 8GB entscheiden solltest brauchst du auf jedenfall ein 64 Bit Betriebssystem.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Als Monitore wäre der LG 227WT zu empfehlen.
Wenn es einer werden soll, dann vielleicht der Samsung 245b.

@meisterglanz42
gute Zusammenstellung, sogar mit Crossfire-Option, also noch Erweiterbar.
Aber ist es sicher, dass der Xenon demnächst auch auf dem Board laufen wird? Dazu MSI.

Ok daran hab ich im moment nicht gedacht. aber ich denke das wird in kürze funktionieren, weil er ja baugleich mit dem Q9450 ist. Alternativ kann man ja einfach den nehmen.

MfG

WOW danke für die nette Zusammenstellung!

Bin begeistert was man für das Geld mittlerweile bekommt. :)

Aber wie bekomm ich den jetzt richtig leise ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber für absolut Silent musste halt wirklich extremst langsame Lüfter haben also z.B. bestehende auf 5V löten und eben noch ne Festplatten Dämmbox uswusw

Also dafür müsstest dann selbst hand anlegen.

Ich würde 2 Scythe S Flex 800rpm einbauen. Einen in der Front und einen im Heck. Man könnte diese noch entkoppeln.
Ich würde eher einen Q6600 nehmen. Oder wenn noch mehr Geld vorhanden ist einen Q9300 oder Q9450.
Die Festplatten könnte amn in ein Scythe Quiet Drive einbauen.
Ich würde die CPU lieber von einem anderen Lüfter kühlen lassen. Bei Volllast muss der schon voll aufdrehen. Dann ist der recht laut.

Also ich würde es so machen:

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 183
aber was sind bitte die "käse spätzle" und was soll das vista :D:p :evillol:

Naja für 8GB brauchst du definitv ein 64Bit Betriebssystem und da hast du nicht so viel Auswahlmöglichkeit.

jaja, EKL hat schon lustige namen^^
die spätzle sind glaube ich vibefixer, also um lüfter zu entkoppeln (vibrationn werden nicht auf's case übertragen)
für silent würde ich die zusammenstellung von meisterglanz42 nehmen, dazu einen EKL Alpenföhn, und je nach geld würde ich noch dämmatten in betracht ziehen.
MfG
Damon

aso alles klar, dann Vielen Dank nochmal. :)

Zurück
Oben