Absolut unhöflicher Umgangston

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Antwort von den Admins habe ich nicht bekommen, ...
Auch schonmal daran gedacht, dass eventuell gestern um die Uhrzeit kein Admin online war und dementsprechend keiner antworten konnte?
Es scheint den Machern der Seite hier egal zu sein, ob eine Person beleidigt wird oder nicht.
Das würde ich generell nicht so sagen. Im Vergleich zu anderen Seiten/Foren ist CB deutlich strenger und Banned bzw verteilt Verwarnungen(ist halt nur fraglich, ob diese dann auch etwas bringen, weil wahrscheinlich kein Boardie sich bessern wird) deutlich öfters als andere.
Als Frau wird man hier sowieso abgestempelt das man keine Ahnung von PC hat. Kein Wunder also, das so wenig Frauen hier sind. Und die wenigen müssen sich dann auch noch von gewissen "Herren", die grundsätzlich alles wissen, beleidigen lassen.
Das ist wohl eher die MInderheit der Männer, die glauben das Frauen nichts können. Im Gegenteil sogar Boardies wie Brigitta oder Fiona sind hier doch relativ geschätzt.
BTW ist der Frauen Anteil allgemein in Computerforen relativ gering.

tochan01 schrieb:
...
@ Hagen_67. Mitlesen der PM's finde ich zu weit. einen meldebutton wäre in ordnung...

Guten Morgen tochan01,

Das mit dem Überwachen der PN's ginge ganz klar zu weit. Es war "ironisch?" gemeint.
Prinzipiell ist ein Meldebutton o.k.
Aber wenn mir etwas soo quer läuft das ichs melden will, kann ich auch ein paar "Klicks" mit der Maus mehr machen und komm zum gleichen Ergebnis.

Grüße
Hagen:)

Jetzt übertreib mal nicht! Bist wohl eine kleine Mimose!

Zitat:

Als Frau wird man hier sowieso abgestempelt das man keine Ahnung von PC hat. Kein Wunder also, das so wenig Frauen hier sind. Und die wenigen müssen sich dann auch noch von gewissen "Herren", die grundsätzlich alles wissen, beleidigen lassen.

Kann ich in keinster weisse nachvollziehen. Aber ich denke auch wenn ich mich hier aufs Glatteis begebe, dass das Forum auf solche Leute wie dich verzichten kann! Du kommst hier nur mit Verallgemeinerungen und versuchst hier irgendwas ins Rollen zu bringen was nicht nötig ist!

Ich finde das Forum klasse und den Großteil der User auch, keiner ist frei von Fehlern. Und denke mal drüber nach, das auch die Admins/Mods ein Privatleben haben und ihre Arbeit hier Freiwillig machen. Keiner von ihnen, kann hier 24/7 alles und jeden kontrollieren.

Viel Glück auf der Suche nach einem Forum welches deinen Anforderungen entspricht!

Edit: Alle ein schönen 4ten Advent :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Überwachen der PN's ginge ganz klar zu weit. Es war "ironisch?" gemeint.
Das mit der Ironie ist ja auch manchmal ein Problem, weil viele viel zu persöhnlich werden, obwohl es nicht mal böse gemeint ist und violet velvets Behauptungen teilweise noch mals stärken.

Hier mal ein Beispiel, dass sicherlich nicht böse gemeint ist, wie auch meine Signatur vom selben Boardie.
https://www.computerbase.de/forum/threads/647509/

@Airbag: du weißt ja nicht, wann ich die Meldung weitergegeben habe. Das war nicht in der Nacht. Ich muß dazu sagen, das am Nachmittag, als bereits eine Beleidigung im Verkaufsthread gepostet und diese sofort von mir gemeldet wurde, auch gleich jemand von den Admins / Mods eingegriffen und die Beiträge gesplittet hat. Das fand ich auch sehr nett, vor allem weil so schnell reagiert wurde. Im Forum wird allgemein bei Meldungen recht schnell reagiert.

Das nervige sind einfach die Beleidigungen per PN, die ja öffentlich niemand liest, und man somit auch keinen Meldebutton hat. Zum einen spammen diese Leute, die wohl nichts besseres zu tun haben das Postfach zu, zum anderen habe ich in diesem Forum noch nie jemand persönlich angegriffen oder beleidigt, so das solch eine PN gerechtfertigt gewesen wäre. Es gibt leider Menschen in diesem Lande denen es Spaß macht anderen Leuten ihre Verkaufsthreads zu vermiesen, anderen eine "reinwürgen" wollen, beleidigen und anpöbeln müssen. Was sie davon haben, weiß ich nicht. Eine zeitlang ignoriere ich so ein Verhalten auch, weil solche Personen an sich nur Ignoranz verdient haben, aber wenn man mir mein Postfach zuspammt und mich persönlich angreift, dann ist irgendwann der Punkt angelangt, wo man denen mal zeigen muß "so geht's nicht"!

@Bumbelbee: natürlich kann dieses Forum auf mich verzichten, genauso wie es auf Dich verzichten kann.

Und das einzige worum ich hier noch bitte ist die Schliessung meines Accounts, was ja relativ schnell erledigt sein dürfte.

Danken möchte ich hiermit noch denjenigen, die sich hier im Forum und vor allem mir gegenüber immer fair verhalten haben, die wissen wie man miteinander umzugehen hat!

@violet velvet
Gut wenn es so ist nehme ich es so hin und wenn es wirklich nicht mehr anders geht, wünsche ich dir viel Glück in einem anderen Forum.:)

Und das einzige worum ich hier noch bitte ist die Schliessung meines Accounts, was ja relativ schnell erledigt sein dürfte.

wenn du deinen account löschen möchtest, reicht eine pn an olly3052, du brauchst das hier nicht in jeden beitrag wiederholen.

@jodd
Ist es irgendwie nicht logisch, dass sie dies längstschon getan hat und es nur wiederholt um es zu beschleunigen.
Oder hast du ihre PMs durchstöbert?

Oder hast du ihre PMs durchstöbert?

natürlich nicht, können wir auch gar nicht und wollen wir auch nicht. siehe auch -> der begriff PN beinhaltet das wort Persönlich und nicht öffentlich

durch ständiges wiederholen geht auch nichts schneller und wenn es an der falschen stelle passiert schon gar nicht.

Dann frage ich mich aber wie dieser Paragraph im Marktplatz einzuhalten ist?
§4. Der Fairness anderen Interessenten gegenüber sind Gebote und preisliche Absprachen aller Art im Forum zu halten, die Verwendung von PNs, E-Mail, Messenger usw ist dabei untersagt.

Ich habe nicht an olly3052 geschrieben, da ich nicht wußte, das er dafür zuständig ist bzw. ich ihn gar nicht kenne, sondern an einen anderen Moderator. Aber gut zu wissen, schreibe ich halt an ihn eine PN.

Thread kann geschlossen werden.

Es ist dann aber halt fraglich, wie ihr jetzt eine Preisabsprache von einer normalen PN unterscheidet, wenn ich schon nicht gucken dürft ?

Im 2. Post stand ja schon alles. Ich versteh auch nicht warum du hier immer so provokant schreibst wie das hier:

"Ich wiederhole noch einmal das man meinen Account noch heute löschen möchte!"

Brauchst dich dann nicht wundern wenn sich da so mancher auf den Schlips getreten fühlt.Eine PN an Olly hätte da vollkommen gereicht und gut ist.

Man kann auch nicht verlangen das jeder User einen leiden kann, vondaher kann man auch solche User PN´s ignorieren und trotzdem Spass am informativen Austausch haben, auch wenns mal Kritik gibt.

Ich habe nicht an olly3052 geschrieben, da ich nicht wußte, das er dafür zuständig ist bzw. ich ihn gar nicht kenne, sondern an einen anderen Moderator. Aber gut zu wissen, schreibe ich halt an ihn eine PN.

Thread kann geschlossen werden.

Da brauchst dich nicht wundern.

Mit deinen Worten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
violet velvet schrieb:
...Als Frau wird man hier sowieso abgestempelt das man keine Ahnung von PC hat. Kein Wunder also, das so wenig Frauen hier sind. Und die wenigen müssen sich dann auch noch von gewissen "Herren", die grundsätzlich alles wissen, beleidigen lassen....

Hi violet velvet

Deine bisherigen Beschwerden würde ich ernst nehmen, wenn ich Admin wär. Aber das (siehe Zitatausschnitt) ginge mir jetzt ein Stück zu weit.

Wie oben schon von mir erwähnt bin ich erstmal jemand der viel liest und weniger schreibt. Deine Kritik mit dem teilweise rüden Umgangston unterschreibe ich.
Aber die Sache mit der Behandlung von Frauen hier im Forum...
Entschuldige bitte die Offenheit, aber da denk ich mir: Bleib mal auf'm Teppich. Das ist jetzt doch mal a bisserl sehr weit hergeholt.

Ich weiß natürlich nicht wie es andere Forumsmitglieder halten. Aber ich lese mir die Beiträge durch. Die Namen kommen dann erst in zweiter Linie. Das Geschlecht ist mir vollkommen egal. Da achte ich im Allgemeinen überhaupt nicht drauf.
Da hat es vor einigen Jahren einmal eine Ausnahme gegeben. In einem Fotoforum. Da war mir eine Frau als Frau und nicht nur als Gleichgesinnte aufgefallen. Und das ganze war im durchweg positiven Empfinden.

Mit Deinem Vorwurf, den Du hier "breit" über alle Forenmitglieder ausstreust fühle ich mich auch persönlich angesprochen.
Mein IQ weist leider nur lächerliche 120 auf. Aber ansonsten bin ich auch sehr enthusiastisch bei der Sache.
Ich weiß das ich absolut gute, freundliche und höfliche Umgangsformen habe.
Aber so wie Du schreibst, schmeisst Du mich mit einer hier, wie in vielen anderen Foren und im realen Leben ebenfalls auch vertretenen Sorte von Leuten ind einen Topf, die sich teils, na einfach mal auf deutsch gesagt, wie Sau benehmen.

Und genau davon distanziere ich mich absolut (wie auch die meisten anderen hier im Forum).
Und es ist beleidigend für mich.
Also, tu' uns allen, die sich hier anständig benehmen einen Gefallen und werd' konkret in Deinen Anschuldigungen und Vorwürfen.
Verständige Dich doch bitte per PN mit den Mods hier. Ich kann mir nicht vorstellen, das das dann einfach so abgetan wird.

Aber, und das vor allem, werf hier nicht alle in einen Topf. Denn ich mag's nicht leiden mich in Verbindung mit Unhöflichkeit, Frauenfeindlichkeit und Arroganz in Verbindung zu bringen. Das bin ich nicht. Das wird mir nicht gerecht.
Ich sprech hier für mich. Das ist MEINE Meinung. Aber ich denke auch, das sich da mehrere tausende Mitglieder anschliessen würden.

Liebe Grüße
Hagen:)

wie ihr jetzt eine Preisabsprache von einer normalen PN unterscheidet

ich glaube ich habe mich ein wenig "unglücklich" ausgedrückt. um es noch mal deutlich klar zustellen, wir können keine pn's von mitgliedern lesen.

Bevor ihr hier jetzt Diskussionen über Preisabsprachen und PN's ausschnüffeln führt, macht den Thread dicht und gut ist's. Sollte lediglich dazu dienen um auf den unhöflichen Umgangston hinzuweisen (und ich bin nicht die einzige, der das aufgefallen ist), und das mein Account geschlossen wird, da seit gestern Nachmittag keine Reaktion von den Admins kam.

Ciao!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben