Abspielprogramm mit DD/DTS

FlottiLotti

Cadet 1st Year
Hallo. Ich steh da jetzt vor einem kleinen Problem. Hab jetzt meine Music und mein Teufel analog angeschlossen. Jetzt möcht ich ein Film in DD oder DTS sehen. Hab aber nur Power DVD als 2.0 variante hier liegen. Ein Überbleibsel meines BR-Laufwerks.
Gibs eine kostenlose Alternative DD/DTS von DVD´s zu genießen oder mach ich jetzt einen Denkfehler? Oder brauch ich kein Abspielprogramm was DD/DTS unterstützt weils es die Karte schon selbst tut und die Software somit nix damit zu tun hat :(

media player classic (homecinema)

dort stellst du ihn (ac3filter) einfach als externen filter ein und schon läuft alles ohne probleme.

im Prinzip musst du das Teil nur installieren, starten, auf 5.1 umstellen und wieder schließen. Dann einfach nur noch deine DVD rein und z.B. mit dem WMP genießen. Mehr ist nicht zu tun.

sorry,wenn ich ml so blöd frage,aber warum brauch ich denn sowas noch? dachte die X-FI Music decodiert das von alleine?

Hatte die Diskussion schon in anderen Threads mit aufgegriffen. Da wird ja immer gesagt,das man bei ner X-FI Gamer ja eine Software braucht die DD unterstützt und bei der Music halt nicht,weils die es von der Hardware schon kann. Korrigiert mich ruhig. Bin da Anfängerin

Zuletzt bearbeitet:
*fg* natürlich müsste sie es können. deswegen hab ich mir sie ja auch gekauft ;) Bin nur überrascht das es vielleicht doch keiner hier so richtig weiß :) wahrscheinlich nur reine Gamer ;)

Also ich hab mir das einfach so gedacht:

DD/DTS auf der Karte aktivieren. Also pass-Through deaktivieren!
Film einlegen... zb.. VLC-Player.. DD oder DTS-Spur auswählen... tadaaaa schon rappelts im Karton. Und die Toneinstellungen selbst werden in der Creative-Console eingestellt.

*lach* ja deswegen deaktiviere ich es ja auch... ist mir schon bewusst.. tztz

tja, das letzte Bierchen war wohl zuviel (siehe edit) :D

;) und das in der Woche...

Naja aber so gesehen sollte es doch gehen. Ich denke nicht,das ich noch eine andere Software brauche was den Ton bzw. die Decodierung betrifft.

*lach* hier wird ja schon irgendjemand mit ner X-Fi Xtreme Music ein Film in DD/DTS über´n PC geguckt haben :)

du musst im abspielprogramm angeben, dass du den sound als SPDIF ausgeben willst

bzw im media player klassik mit dem cccp codec pack musste "AC3" einstellen

so siehts unter power DVD aus:

Anhänge

• pdv.jpg
    pdv.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben