Musik-Abspielprogramm

Benjamin6972

Lt. Commander
Hallo Liebe Community :),

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Musik-Abspielprogramm für Windows 7. Bei Linux nutze ich Rythmbox, leider ist dieses Programm für Windows nicht erhältlich.

Mit Clementine und Amorak, die es ja beide für Windows gibt konnte ich mich nicht anfreunden.

Welchen Anforderungen sollte es haben:

• Deutsches Layout
  • integrierte Radiosender-suche mit der Möglichkeit Sender hinzufügen
  • Synchronisation mit Abspielgeräten
  • Es soll viele Formate unterstützen

Ich habe schon gegooglet, leider war keine Programm dabei, dass mir zusagte.

Freue mich über jeden Vorschlag :)

Lg Benjamin

ich werfe mal foobar in den raum: http://www.foobar2000.org

- plugins für alles
- template support
- einfach
- schlank
....

Japp, Foobar war auch mein erster Gedanke, schlannk schlicht und kann praktisch alles wenn man ein paar Plugins installiert.

Vielen Dank! Nach diese Programm habe ich gesucht.

Ihr seid spitze :D
Ergänzung ()

Ich teste jetzt gerade beide Programme und bisher sagt mir jriver mehr zu.

foobar2000 ist leider nicht sehr einsteigerfreundlich, hässliches UI ohne Skins und funktionierende zu finden und zu installieren (mit allen Abhängigkeiten) kann abschrecken.
Aber wenn man es erst mal benutzt, will man davon nicht mehr weg. Super schnell, viele Plugins, gute Tagging-Funktionalität und sehr anpassbar.

Hi,
Benjamin6972 schrieb:
Ergänzung ()

Ich teste jetzt gerade beide Programme und bisher sagt mir jriver mehr zu.

dann werfe ich noch ein Programm in den Raum: AIMP
Benutze es seit Jahren und will ich nichts anderes. :cool_alt:
So sieht es bei Musik Aufnahme aus.

Anhänge

• AIMP.jpg
    AIMP.jpg
    13 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also foobar2000 ist ja sehr umfangreich. Ich glaube da brauche ich mehr als nur eine halbe Stunde um mich einzulesen :D

ich schliesse mich mal master.rv an : AIMP ist ziemlich cool allerdings weiss ich jetzt aus dem kopf herauß nicht was da mit radio ist.. nutze ich halt nicht

Also erst einmal vielen Dank für die Vorschläge:

Folgende Programme habe ich nun ausprobiert:

Clementine, Amorak, MusicBee, MediaMonkey, KMPlayer> aus der google suche.

Vorschläge Community:

Jriver, foobar200, aimp

Ich habe mich für den Jriver entschieden, da er tolle Zusatzfunktionen bittet (Youtube, DVD Player) und man sich nicht einlesen muss. Foobar2000 werde ich aber weithin testen, da er laut diversen Seite unter anderem CB die besten Bewertungen hat.

LG Benjamin

Würde gerne mal noch Media Monkey in die Runde werfen... Auch sehr schön um größere Sammlungen zu verwalten.

Jo, Foobar2000 ist n schweizer Taschenmesser, aber man muss sich die einzelnen Klingen und Werkzeuge erst zusammensuchen ;-)

Ich verwend ihn mit dem SpotiFoo Skin, dauerte aber etwas bis das lief weil nicht sofort ersichtlich ist das man noch die ColumnsUI als Addon braucht (ist bei den meisten Skins so). Dann noch das UPnP AddOn PlugIn rein und er ist voll Netzwerkfähig (Server, Controller und Renderer, kann also auch andere Geräte steuern und die eingelegte AudioCD im Laufwerk im Netz freigeben ;-)

Zurück
Oben