[Abstürze] 512MB Sparkle 8800GTS (G92)

killingspree

Lieutenant
Hey Leute, ich hab seit gestern meine neue Grafikkarte und bin irgendwie ratlos.
Alle Spiele sowie 3DMark06 stürzen ohne Fehlermeldung ab. Ich kann vll 3-10min flüssig spielen und dann Zack bin ich auf dem Desktop oder manchmal eben der Bluescreen. Das System hab ich natürlich neu installiert (WinXP + SP2), neuerster Grafikkartentreiber ist auch drauf.
Hatte vorher als ich die X850XT drinne hatte keine Probleme mit abstürzen.
Bei Crysis zb kommt sogar manchmal ein Bluescreen der aber direkt verschwindet da der Rechner sofort neustartet. Richtig eingesteckt ist sie auch, zu heiß wird sie auch nicht und das Netzteil ist ja nun nicht zu schwach oder von einem schlechten Hersteller.
Ich dreh durch :( Windowsbetrieb funktioniert reibungslos!!! :(

HILFEEEEEE

Poste doch mal deine Temps.
Welchen Treiber hast du genau verwendet?
Funktioniert die Karte in einem anderen Rechner (wenn dir das möglich ist zum Testen)?

Also ich hatte nachdem Crysis zb abgeschmiert ist ~ 60°C oder so (GPU)
Treiber da hatte ich den letzten offiziellen vom Dezember (da gings auch net ohne Abstürze) und heut morgen mal den Beta Treiber installiert (brachte auch kein erfolg)
Ich hab hier noch meinen alten PC stehen mit nem Nforce4 Board , hat ja auch PCIE , werd ich wohl damit mal testen müssen. :(

dann schalte doch mal das Häkchen ab, welches dafür verantwortlich ist das dein Rechner nach einem Bluescreen neu startet. Dann siehst du auch den Übeltäter. Alternativ kannst du im Ereignisprotokoll sehen was war.

haste mal im neuen system deine alte graka gestestet ? dann kannste wenigstens schon mal gucken obs an der graka liegt oder an was anderem !

Wiegesagt hatte die alte X850XT im neuen System bis ich mir gestern halt die endlich die neue gekauft hab. Die funktionierte tadellos! So hab gerade die neue 8800GTS im alten PC mit Nforce4 Board getestet und da funktioniert crysis ohne Absturz!! hab mehr als ne halbe stunde gespielt ! Werde wohl das neue System nochmal formatieren und in der gleichen Reihenfolge die Treiber und das SP usw installieren. Wünscht mir Glück :P
Aber ist doch echt ein bisschen Strange oder???? Hätte ja sein können das jemand schonmal das Problem hatte

EDIT: Wo das häkchen? Achso ja im Ereignislog steht nichts! Meinst das von der Systemsteuerung/Verwaltung ne?
Ist nichts auffälliges drinne! :( leider!

So hab neu formatiert und alles eingerichtet. Grad mal Crysis gespielt bin bis ins 1. Lager gekommen und batsch kam das "tolle" Bild hier....

MAN ICH DREH DURCH WAS IS DENN LOS????

Leute ich hab den Fehler gefunden. Also ich hab mal mein Bios von 1004 auf 1006(beta) geupdatet und die RAM-Timings sowie die RAM-Voltage auf Automatisch gestellt. Eigentlich können die Riegel laut spezifizierung (4-4-4-15) zwischen 1.9V - 2.1V . Ich versteh nicht wieso die trotzdem dann instabil laufen bei mir.
Hab also jetzt durch Automatisch (5-5-5-15).
Gibts ne Möglichkeit die doch auf 4-4-4-15 stabil laufen zu lassen?

Zurück
Oben