• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Abstürze in Minecraft

TypischTyp

Newbie
Hi, ich spiele mit ein paar Freunden auf einem gemieteten Server. Dabei habe ich immer wieder das Problem, dass eingegebene Befehle, zum Beispiel Laufen, zu lang ausgeführt werden und der aktuelle Sound sich währenddessen aufhängt. Die FPS werden dabei nicht beeinträchtigt. Meine Mitspieler haben dieses Problem, soweit ich weiß, nicht.

Habt ihr Ideen, was ich gegen das Problem tun kann?

Den Ping deiner Internetleitung verringern.
Und vielleicht ein bisschen mehr Angaben machen, meinst du nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Danke erstmal! Ich bin es gar nicht gewohnt, so schnell Antworten in Foren zu bekommen.

Mein Laptop:
Windows 10 Home
Intel Core i7-6500U 2.50GHz
16 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA GeForce GTX 950M

Da es in meiner Gegend keine guten und bezahlbaren Internetanbieter gibt, spiele ich über die mobilen Daten meines Handys. Dabei habe ich einen Ping zwischen 15 und 30.

CPU-& GPU-Last und Temperaturen prüfen
Dann feststellen, dass es zu 99% daran liegt, dass du dich per Wlan mit dem Handy und darüber mit dem Inet verbindest ;-)

Ich vermute eher die Netzwerkverbindung.

Zu #5: In der Cortana Suche cmd eingeben - im schwarzen Kommandofenster ping 8.8.8.8 -t
Und dann mal beobachten, ob es da Einbrüche gibt. Wenn ja, hast du deine Ursache gefunden.

Wenn es an der Verbindung liegt, vielleicht mal bei einem Freund testen ob es da besser läuft. Das ist der Vorteil bei einem Laptop... Du bist mobil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Benzer schrieb:
Wie ist die Verbinndung zwischen Laptop und Handy?
Gibt es beim Dauerping auf z.B. google.de Einbrüche in den 15-30ms?

Ich schließe das Handy per USB-Kabel an.
Einbrüche gab es nicht.

Tranceport schrieb:
CPU-& GPU-Last und Temperaturen prüfen
Dann feststellen, dass es zu 99% daran liegt, dass du dich per Wlan mit dem Handy und darüber mit dem Inet verbindest ;-)

Das hatte ich am Anfang sogar wirklich vergessen :D Mittlerweile ist das Handy aber auch nur noch für größere Downloads im WLAN

Smily schrieb:
Ich vermute eher die Netzwerkverbindung.

Zu #5: In der Cortana Suche cmd eingeben - im schwarzen Kommandofenster ping 8.8.8.8 -t
Und dann mal beobachten, ob es da Einbrüche gibt. Wenn ja, hast du deine Ursache gefunden.

Hier gab es wirklich Einbrüche.

BioFarmer schrieb:
Wenn es an der Verbindung liegt, vielleicht mal bei einem Freund testen ob es da besser läuft. Das ist der Vorteil bei einem Laptop... Du bist mobil :)

Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Zurück
Oben