Abstürze mit WoW wenn oced?

Wie spielt ihr WoW mit eurem ahtlon64 ??

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Rockstar85

Admiral Pro
hallo

ich habe gestern ein seltsames phänomen beobachten können.... ich hatte meinen 133mhz fsb athlon auf 140mhz übertaktet, da stürzt mir andauernd WOW (world of warcraft) ab. wenn ich wieder runterschalte funzt es.

meine frage:
is das normal oder kann man was dagegen machen??

is schon scheisse. muss jedesmal den takt wieder runtersetzen wenn ich zocken will. wie wird das dann bloß wenn mein athlon 64 drin is :freak: :freak:

Wusste nich so ganz wo ich den thread reinsetzen sollte, deshalb hier wegen Oc und so...

hast eventuell mal die stabilitaet mit prime getestet oder einfach oced?

Hm, ob die Umfrage sinnig ist, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln...

Läuft deine Kiste denn ansonsten stabil? Prime95?

Ich verstehe nicht ganz, was du möchtest.

Mit OC, läuft der Rechner außerhalb der Spec, also kann es durchaus sein das er abstürzt.
Um eine Aussage treffen zu können ob eine CO-Maßnahme sinnvoll ist und stabil läuft, sollte man CPU, Speicher usw. mit entsprechenden Streßtests vorab prüfen.

Für Hinweise aus dem Forum, wären Hardwaredetails auch nicht schlecht. :rolleyes:

edit:
brunner schrieb:
Hm, ob die Umfrage sinnig ist, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln...
Ich zweifele nicht, Umfrage closed. :D

Zuletzt bearbeitet:
<Also alle is primestable.. sonst muckt er auch nicht. eben nur bei world of warcraft...
und das wundert mich

Also mein system:
athlon 2400+ mit zalman cps 7000
1024Mb mdt Pc 3200
300gb hdd
Ati 9800@ pro
MSi Kt6FSR (via kt 600)
2 80mm silentwings Be quiet @ 12/7V

belastungstest

CPU: primestable
VGA: im looping mit 3d quark 2001 gestresst und stable
RAM: innerhalb der config

also eigentlich kann da nix instabil sein. hat blizz da ne sperre eingebaut??? weiss da einer was?? immoment isses ja dank core cell np für mich. ein klick und fertig. aber wenn ich den a64 reinklopp wirds schon umständlich... ich will ja nich jedesmal wieder prime laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
WOW ist sehr empfindlich was Übertakten und sonstige Fehler im System, die man sonst nicht bemerkt, angeht.
Ich hatte z.B. ein Wärmeproblem bei meiner Grafikkarte. Alles lief super, außer WOW.

Chr666

nur mal so es können doch keine 99999 stimmen abgegeben wurden sein oder?! :freak:

vielen dank.
also werd ichs dann wohl lassen mitn ocen bei wow. aber komisch isses schon. meine raka muckt nich, is nur diese schei** CPU. aber hab nochmal alles überprüft. kühler sitzt bobenfest und wärme probleme hat der olle knabe nich :evillol: :evillol:

Also sich verrückt zu machen wegen einem System, das noch garnicht da ist, erklärt sich doch von alleinien, das das unsinnig ist. Schließlich liegt hier ja auch ein Problem und kein Normalfall vor. Der Normalfall lautet ja, das es durchaus möglich sein sollte, das man den FSB auf 140 bringen kann, ohne das es abstürzt.

Da alles Komponenten einzeln in jeweils dafür geeignete Tests getestet wurden und es beim Zusammenspiel (Gaming) hapert wird da irgendwo der Fehler im Detail sein.
Mein Vorschlag: Vcore eine Einstellung nach oben und Ram-Settings leicht senken.
Beim Ram rede ich nicht von CL2,5 auf 3 oder gar um einen ganze CL, sondern von den anderen Latenzen. Halt ein Beispiel: Von 2,0-3-3-6 auf 2,0-4-4-7.
Dann schau nochmal, ob das Spiel mukkt.
Auch wäre es interessant, ob die Temps in Ordnung sind, aber davon gehen wir hier ja mal aus.

Rodger

Zurück
Oben