Abstürze nach Einlegen einer DVD+R im Brenner

Hawk0178

Captain
Hatte heut ein seltsames Problem mit meinem Rechner (siehe Sig). Beim Einlegen einer DVD+R (Verbatim) in den LG Brenner startete mein Rechner einfach neu:freak:. Und zwar ohne Verwendung eines Brennproggies oder Dateimanagers. Einzig aktives Programm im Hintergrund waren uTorrent und NOD32 als Virenscanner.

Hat da jemand ne Idee was das sein kann?

http://www.rage3d.de/bsi.php?userid=3561

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sig ist gar nicht zu sehen.

Ist der Fehler denn immer nachproduzierbar?

Im moment geht es wieder. Werd jetz gleich mal ne DVD+RW brennen. Bin mal gespannt ... Ich habe zudem auch KEINE Veränderungen am System durchgeführt, daher bin ich etwas ratlos *grübel*.

System siehe Link im ersten Post!

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du einen IDE oder SATA Controller con Adaptec oder sowas in der Art ?

Ne das ist der ganz normale S-ATA Controller vom ASUS A8N SLI Premium - direkt an am NVidia S-ATA

Gestern Abend ging der Zirkus von vorne los. Ich schalte den Rechner ein, der fährt hoch und dann lege ich ne DVD+R zum brennen ein - Bluescreen! (automatischen Neustart deaktiviert!)

--> Problem in der NTFS.SYS

Hab daraufhin ne ganze Nacht lang Memtest durchlaufen lassen - keine Fehler. Vor einer Stunde hat meine Freundin Rechner hochfahren lassen, ich kam dann nach ner halben Stunde dazu und lege nen Rohling ein - und plötzlich funktioniert das tadellos *grübel*

So langsam hab ich das Gefühl dass mir meine WD Platte abrauchen könnte. Oder doch der Brenner? .... :(

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal den Brenner an einen anderen SATA Port anzuschließen.

Seit wann gibts von LG SATA DVD-Brenner?
Versuch doch mal zu kontrollieren, ob der Stromstecker vom Netzteil fest am Brenner steckt. Oder eventuell hat auch das IDE-Kabel einen Wackler oder gar einen Defekt.

Lol ne der LG is selbstverständlich IDE, Kabel ist brandneu (war ja beim Board dabei) und Stromstecker sitz auch fest

Laß trotzdem mal Kabel tauschen, auch neue IDE-Kabel könnten defekt sein.

Jo werd ich testen, ist aber wenig wahrscheinlich da seit Einbau der neuen Komponenten vor 3 monaten keinerlei veränderungen durchgeführt wurden

Zurück
Oben