Abstürze nach Standby bei PC nach Kaufempfehlung

batslayer

Newbie
Hallo liebe Community.
Ich habe mir, da ich selber nicht wirklich die Zeit dazu hätte, die 700€ Konfiguration aus dem Gaming PC Kaufempfehlungsthread genommen und mir diesen PC so zusammengestellt, kleine Abweichungen habe ich, das genaue System habe ich in der Signatur.
Nun habe ich von Beginn an das Problem, dass ich wenn ich den PC ins Standby schicke, ich ihn meist gar nicht mehr aufwecken kann und normal hochfahren muss. Anfangs waren auch noch häufig Bluescreens nach dem Standby, leider habe ich jedoch davon keine Dumpfiles mehr.
Ich habe mal im Anhang die TXT Datei vom aktuell letzten Bluescreen und im Spoiler einen Screenshot von der Ereignisanzeige. Dort sind auffallend viele Fehler mit Kernel Power, sind diese bedenklich?

1548595273204.png

Ich bedanke mich schonmal im vorhinein für die Hilfe und freue mich auf Tipps was ich noch machen kann, beziehungsweise entschuldige mich schonmal wenn ich etwas notwendiges weggelassen habe.

EDIT:
Sorry, hab gesehen, dass ich das System vergessen habe.
Mein System: AMD Ryzen 5 2600; ASRock B450M Pro 4; G-Skill Aegis DIMM DDR4-3000 16 GB; Corsair VS Series VS550; MSI Radeon RX580 Armor 8G OC; Samsung Evo 8 256 GB

LG
Flo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
batslayer schrieb:
(...) kleine Abweichungen habe ich (...)
Wenn Sie sich nicht an unsere Vorschläge halten, können wir Ihnen leider nicht weiter helfen! - Aber ja, genau daran wird es liegen.

Aber ersthaft, ich glaube kaum, dass jemand nur anhand der Speicheradressen erraten kann, woher der Fehler kommt. Wie wärs, wenn du das Problem einfach mal gezielt reproduzierst? Dann hast du doch ein Dump-File. Sollte ja kein Problem sein, wenn es meistens passiert...

Hallo, danke schonmal für die antw6ort.
Die Abweichungen kommen daher, dass mein lokaler Händler nur das Corsair Netzteil da hatte und ich die ssd schon hatte. Ansonsten ist ja alles gleich.

Beim Aufwachen aus dem Standby kommen leider keine bluescreens mehr sondern er bleibt einfach hängen bis ich ihn kille und neu starte, also kann ich leider nichts reproduzieren.

Das mit den Abweichungen war ein Scherz... ;)

Alles auf Standardeinstellungen oder übertaktet?
Hardware nach der Montage auf Stabilität geprüft?
(Prime95, OCCT, Memtest, Furmark, 3DMark... und was es da noch so alles gibt...)

Ok sorry, das hab ich dann etwas falsch verstanden :)
Alles standardeinstellungen. Meinst du mit stabilität mechanisch?
Benchmarkprogramme habe ich noch keine getestet, da ich mir dachte ich weiß ja nicht was da rauskommen soll.

Könnte MB, BS oder Netzteil sein. Würde eher sagen MB oder BS. Eventuell mal Windows neuinstallieren und dann nochmal testen. VG

Zurück
Oben