Abstürze von OO 3.1 CBE unter Win7

Targa 826

Lt. Commander
Guten Morgen,

gestern und heute ist mir OpenOffice 3.1 CBE 4x abgestürzt. Ich nutze Windows 7 Pro.

Ich schrieb gerade ein wichtiges Document. Ich der Absturz erfolgte jeweils beim Wechsel auf eine neue Seite. Außerdem versuchte ich "schnell" zu tippen. OpenOffice reagierte nicht mehr. das Schriftbild wurde blass, es stand auch oben "keine Rückmeldung". Abwarten brachte nichts. Ich hab das Programm dann neugestartet. Zum Glück konnte ich den Text wiederherstellen. Als Lösung kann ich diesen Weg aber nicht akzeptieren.

Kennt noch jemand dieses Ärgernis?
Mitunter könnte auch die normale Version von OpenOffice betroffen sein. Ich bitte auch diese User um Rückmeldung.

Selbst im XP-Modus stürzt OpenOffice CBE ab.

Da Open Office unter Windows Xp funktioniert, mache ich Windows 7 dafür verantwortlich.

Eine Treiberinstallation meines schnurlosen Maus-/Tastatursets brauchte keine Abhilfe. Ich deinstalliere jetzt mal OO 3.1 CBE und ersetze es durch die normale Version 3.11

Evt. ist diese Version einfach mit unnötigen Plugins "zugemüllt".

Du solltest wirklich erstmal in Ruhe die normale Version testen und dann evt. benötigte Plugins nachinstallieren.

Ist es nicht herlich, wenn jetzt die ganzen Vista User lachen können über die ganzen W7 User? Ist ja wie XP vs Vista. Wenn ich sehe was alles unter Vista SP2 alles läuft was unter W7 nicht läuft dann frag ich mich warum sollte ich mir das antun?

Naja wie dem auch sei, ich denke das in der Editon einiges an Plugins vorhanden ist die noch nicht W7 tauglich sind und darum sich dein Open Office aufhängt. Nimm die normale und intalliere die Plugins die schon für W7 freigegeben sind. Dann wird es auch laufen weil Open Office selbst auf W7 laufen sollte und auch wird.

Edit

Mein deutsch ist ja richtig super gerade. Naja die erste halbe Tasse Kaffe und noch nicht wirklich auf 100 Prozent heute. Aber man erkennt was ich sagen wollte und darum ändere ich es jetzt nicht.

GlenRothes schrieb:
Evt. ist diese Version einfach mit unnötigen Plugins "zugemüllt".

Ich glaube bald, es ist noch schlimmer. Diese Version beruht auf der beta von Open Office 3.1

Zurück
Oben