Absturz bei Installation G Force Treiber

Zegger

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
50
hallo!
habe hier eine alte kiste eines Kollegen
Asus m2N Board
ein AMD CPU

der hatte Bildfehler, daraufhin habe ich eine Grafikkarte bei ebaykl besorgt GTX 470 Sparkl
eingebaut, läuft die Kiste einwandfrei, Win 10 neu installiert, alles prima

wollte nun aber den Geforce Treiber installieren, bei der Installation stürzt die Kiste immer ab, fährt hoch und der Windowstreiber ist immer noch installiert

meine Frage, auf dem PC wird nie gespielt, reicht der Windows Standart Treiber, oder hat jemand eine Idee wie ich den Nvidia drauf bekomme, über den Gerätemanager habe ich es auch schon versucht

danke
 
Gibt keine Chipsatztreiber für das alte Brett, das sollte aber nicht das größte Problem sein. In der Regel lassen sich die alten nForce Bretter problemlos unter Windows 10 nutzen

Vermutlich ist die GTX470 einfach defekt oder das Netzteil ist nicht stark genug. Das Ding saugt Strom ohne Ende, totaler Overkill. Wenns nen gewerblicher Händler war schick die zurück und kauf sowas wie ne GT710 für ~35 Euro. Passiv gekühlt, kaum Stromverbrauch und mehr als ausreichend
 
habe mehrere Versionen probiert ging einfach nicht

werde mir eine GT710 besorgen, danke
 
Version 391.35 - nur diese Version oder eine / zwei darunter liegende Version nutzen -
 
Zurück
Oben