Absturz des Computers bei Spielen, Freeze

[M03]

Cadet 4th Year
Moinsen,
Ich habe ein Problem mit meinem Computer.

Ich habe nichts, wirklich nichts, gefunden was mir helfen würde.

Situation 1:
Ich bin im TeamSpeak³ und spiele "Saints Row: The Third", im folgenden SR:TT genannt, mit meinem Koop Partner.
Settings von SR:TT: 720p, mittelere Grafikeinstellungen.
Das Spiel lädt, ich spiele 10-15 min., Standbild nichts geht mehr, im TS³ hört mich keiner und ich höre niemanden, PC reset.

Situation 2:
Das selbe wie bei Situation 1, aber der PC friert nicht ein sondern es kommt die Meldung -> "Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.", und SR:TT stürtzt ab.

(Bei z.B. Minecraft das selbe, außer das der ganze PC nicht einfriert und resetet werden muss.)

Daten vom PC im Anhang

Wie mach ich nen Spoiler?

Bei weiteren Fragen zum PC, Vorgehen etc. schreibt einfach.

MfG
[M03]

Anhänge

schau dir mal die temps an, zb. mit HWmonitor.... könnte zu heiß werden.

Temps bei Vollast (getestet mit FurMark):
GPU: 76°C
CPU: 69°C
MB: 36°C

welche graka, cpu etc.?
Absturz auch unter furmark nach ein paar minuten?

Alle Spiele gingen. Nur SR:TT nicht (Habe ich ja erst letzte Woche angefangen.). Minecraft habe ich schon nicht mehr gespielt da gab es aber auch schon Probleme.
Ergänzung ()

Steht doch in der Report.txt :S

QuadCore AMD Athlon II X4 630, 2784 MHz (14 x 199)
ASRock M3A770DE (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
ATI Radeon HD 5670
ATI Radeon HDMI @ ATI Redwood/Madison - High Definition Audio Controller
IA VT1708S @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller

Bei Furmark nach 60 Minuten nicht abgestürzt.

Aktuelle Treiber sind drauf. (8.981.2.0000)

Speicher/Mainboard/Speicher-Kontroller!!!

Hatte ein ähnliches Problem, stellte sich heraus das das Mainboard einen Schuss weg hatte...

Wie mach ich das? Mit Prime95? Und mit welchen Modus? Small FFT, In-place large FFT, Blend, Costum?
Ergänzung ()

Wie kontrollier ich das MB?

mach in-place lage FFT (min 60 minuten)
dann blend (min 30 minuten)

das MB kann man schlecht kontrollieren. man kann nur ein neues einbauen und wenn der fehler weg ist dann wars das =)

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich jetzt machen, ich melde mich morgen wieder.
Gute Nacht.

Mann könnte einen MemTest laufen lassen... Spuckt der Fehler aus, dann einzelne Module Testen...

Speicher in einem anderen Mainboard auch testen, um zu Bestätigen ob es am Speicher liegt oder an der CPU/Mainboard Combo...

sonnst CPU in einem anderen Mainboard testen, so wie Beef es meinte...

Ich habe leider keine Möglichkeit ein anderes MB zu testen etc.

Temps bei Vollast (getestet mit FurMark):
GPU: 76°C
CPU: 69°C
MB: 36°C

Mich macht es gerade etwas stutzig das deine CPU bei Furmark so warm wird. Da Sollte sich doch eigentlich nur die GPU aufheizen.

1. Ist das die normale idle-Temperatur deiner CPU - wie warm wird sie unter Vollast?
2. Was für einen CPU Kühler hast du verbaut?
3. Oder lief im Hintergrund noch ein anderes Programm das die CPU gefordert hat?
4. Kannst du uns bitte kurz dein Gehäuse und die verbauten Lüfter beschreiben?

Ich vermute mal das es nicht der RAM ist ... das würde sich überwiegend mit Bluescreens bemerkbar machen.

Weltenwandler schrieb:
1. Ist das die normale idle-Temperatur deiner CPU - wie warm wird sie unter Vollast?
2. Was für einen CPU Kühler hast du verbaut?
3. Oder lief im Hintergrund noch ein anderes Programm das die CPU gefordert hat?
4. Kannst du uns bitte kurz dein Gehäuse und die verbauten Lüfter beschreiben?

1. Idle: 45°C, Vollast mit Prime95: 98°C (Da habe ich abgebrochen! nach 10min.)
2. Den AMD boxed Lüfter
3. nein
4. Das ist ein Tronje Gehäuse, vorne einen 120mm Lüfter, 80mm Lüfter hinten, Netzteillüfter hinten. Bild: -> *klick*

Zuletzt bearbeitet: (Vertipper)
yup, liegt eindeutig an der CPU temp.
also entstauben oder noch besser den boxed aufn müll werfen und einen richtigen kühler kaufen.
das gehäuse ist zwar auch nicht der burner aber für das sys sollte es richen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben