Absturz nach E-Mailempfang

Goldberg1

Lieutenant
Habe bei meiner Freundin den rechner neu aufgesetzt und sie hat dauernd Abstürze nach einem E-Mailempfang im Outlook (bleibt einfach hängen)!

Abit AV8
2x1024MB RAM Corsair
AMD 3200+
Audigy 2
Ati X800XT

Kann sich jemand was vorstellen wo das herrührt, habe den neuesten Hyperion 5.06a glaube ich oder so ähnlich installiert. Vielleicht der LAN Treiber?

Danke im Voraus

AW: Absurz nach E-Mailempfang

Wer Computer mit VIA-Chipsätzen kauft, darf sich aber nicht wundern ....

Sternenbastard schrieb:

hast du was gegen VIA???:mad:

das sind die besten MB Chips! Stabil, geteilt in NB und SB, da hängt kein Chipsatz neben dem Grafikport usw.

besser als so ein nforce Quark!:evillol:

hast du den rechner neu aufegesetzt wegen der abstürze oder warum? gabs vorher schon andere probleme? tritt der fehler immer auf, wenn du mit outlook arbeitest? tritt der fehler auch in anderen situationen auf? ist die cd in ordnung?

Also ich hätte ihn neu aufgesetzt wegen den Abstürzen, da sich diese am Schluss gehäuft hatten. Und jetzt wieder der selbe scheiß

Der PC ist 1 Jahr alt und damals war halt das ABit Av8 sogut in der Presse, deswegen habe ich es ihr gekauft. Jetzt ist meine Freundin nur noch sauer. Lasse sie derzeit testen ohne Internet zu arbeiten um eventuell Netzwerktreiber-Fehler auszuschließen.

Immer tritt der Fehler auch nicht auf, aber er stürzte schon 6 mal in einer Stunde ab also oft!

Mal sehen

Hi,

die übliche Vorgehnsweise, um die Hardware als Ursache auszuschliessen: Bis auf Grafik alles raus, BIOS auf <Load BIOS Defaults>, dann den RAM mit memtest86 testen (darf kein einziger Fehler auftauchen), wenn das okay ist, CPU/RAM mit prime95 testen und ausserdem probeweise ein anderes Netzteil dranhängen.
Testprogramme alle am besten per UltimateBootCD holen

Sternenbastard schrieb:
Ein geistreicherer Kommentar wäre sinnvoller gewesen.:mad:

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach die Klappe halten und nicht so eine unqualifizierte Bemerkung hier reinrotzen.

welche bios version verwendest du?hab selbst das abit av8 und hatte bisher keine probs (im einsatz seit februar 05)

Also ich verwende die neue BIOS Version 2.6

Es geht hier um meinen Rechner!

Habe auch bei einem eingehenden Gespräch in Skype einen Absturz!

Oder eben beim Emailempfang

Werde auch am Wochenende mal testen mit Memtest und Prime

Also ich glaube nicht dass es irgendwas mit dem RAM oder CPU zu tun hat, da der Fehler reproduzierbar ist.

Sobald ein eingehender Anruf von Skype kommt und man den annimmt, bricht kurz danach die Verbindung ab und 15 sekunden später hängt sich der Rechner auf (Jedesmal)
Wenn man Skype beendet kann der Rechner auch bei E-Mailempfang manchmal sich aufhängen (besonder bei großen (ab 1MB)

Gestern spielte Xantlpeda 2 Stunden lang ohne Internetverbindung NFS MW und da passierte kein Absturz, was meine ja das Ausschließen von CPU und RAM eigentlich bestätigt.

Jemand Ideen

Wie immer Danke im Voraus

bin geneigt zu sagen,dass es an der festplatte liegt..
hatte mal was ähnliches:
bei hohem traffic im internet oder halt manchmal bei skype/ts ist die verbindung abgebrochen,gefolgt von nem bluescreen.
vielleichtt mal was in dieser richtung testen?

hast du denn schon den tipp von tom_justforyou getestet?
hilft auch wahre wunder manchmal ;) :D

Hi,

Goldberg1 schrieb:
Gestern spielte Xantlpeda 2 Stunden lang ohne Internetverbindung NFS MW und da passierte kein Absturz, was meine ja das Ausschließen von CPU und RAM eigentlich bestätigt.

hmm..da hast du natürlich Recht, wenn bei Games über ne längere Zeit kein Absturz passiert, dürfte zumindest mal mit Grafik und RAM soweit alles okay sein. Abhängig davon, ob ein Game Grafik- oder CPUlastig ist. Ich würds aber dann auch eher für unwahrscheinlich halten, daß es an soetwas liegt.
Wie Najef bin Abdul schon schreibt: Festplatte wäre auch ein Kandidat.
2 Dinge wären empfehlenswert: erstens mal ohne die Autostartprogramme testen

"start" "ausführen" "msconfig" -> ENTER
unter "Dienste" Haken setzen bei "MS Dienste ausblenden"
*alle* anderen deaktivieren
unter "Systemstart" *alle* deaktivieren
speichern und neu booten. Dann testen.

und falls da nix bei rumkommt, mal in der DOS-Box ein "chkdsk c: /F/R" eingeben. Der Rechner muß dazu neu gebootet werden. Ausserdem mal die Einstellungen für die Auslagerungsdatei kontrollieren, wie sind die gesetzt?

Gleich mal testen

Danke vorerst

Habe eine fixe Auslagerungsdatei von 3GByte eingestellt

Hi,

Goldberg1 schrieb:
Habe eine fixe Auslagerungsdatei von 3GByte eingestellt

urks...das ist heftig, hier gilt nicht "viel hilft viel". Bei 2GB RAM (Rechner Freundin) stell auf "wird vom System verwaltet" oder auf varaiabel von 512-1024. Mehr ist echt Quatsch.

Yepp

dachte nur fix is gut, da wenig Defragmentierung

und da FEAR aber 3 GByte braucht sonst kackt es ab nach 20min oder so ist mir zuhasue bei meinen rechner aufgefallen

Danke es funktioniert jetzt wieder

Es wurden folgende Punkte verändert
-Auslagerungsdatei
-Startprogramme geändert
-neue Skype Version 2 Beta

Danke an alle

Zurück
Oben