"Senden an E-Mailempfänger" mit Outlook 2003

lord007

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Mailprogrammen:
Outlook 2003 ist als Standardprogramm definiert. Auch in den Internetoptionen ist für die E Mailabwicklung Outlook 2003 zuständig.

Wenn ich aber auf SENDEN AN > E Mailempfänger klicke, dann wird Outlook Express geöffnet und fordert mich auf ein Mailkonto zu erstellen.

Irgendwie ist es falsch verknüpft. Wie kann ich bei dieser Option Outlook 2003 bzw. ne Outlook 2003 Mail starten lassen?

Danke für jede Antwort!

Schau mal im Internet Explorer nach, bei >Extras> Inetrnetoptionen >Programme ob dort auch Outlook als Mailprogramm drin steht und nicht Outlook Express..

Ja das steht dort drinnen.
LINK

Wenn ich Outlook Express deinstalliere passiert beim klick auf Senden an E Mailempfänger garnix.
Ich habe mir nun abgeholfen und in den SendTo Ordner in den Dokumenten und Einstellungen ne Verknüpfung zu Outlook 2003 gemacht. Dann werden die Dateien als Mail geöffnet.

Aber warum klappt E MAILEMPFÄNGER nicht? Ich hab nun Outlook deinstalliert und neu installiert, Outlook E. war deinstalliert, jedoch kein Erfolg. Irgendwas stimmt denke ich mit der Registry nicht.

Ich hab irgendwann mal den Faxdienst installiert (mittlerweile wieder deinstalliert) und ich glaube, dass der verantwortlich dafür war...

Du hast sicher ne Erklärung dafür :)

Hallo,

manchmal halten sich die Einstellungen "sehr hartnäckig" und lassen sich einmal über "Systemsteuerung! -> Software - und hier an der linken Leiste die Option "Programmzugriff und -standards wählen".

Hier wählst Du die benutzerdefinierten Einstellungen und richtest das System nach Deinen Wünschen ein.

Die Einstellungen sehen für viele nicht besonders Benutzerfreundlich aus und so empfiehlt sich ein kleines "NoInst"-Progrämmelchen:

DefaultMail_V2.2 - Link hierzu: http://windowsxp.mvps.org/defaultmail.htm

mfg

Ria

PS: für alle die diese "ich will endlich den richtigen Browser als Standard-Browser haben" gibt es auf derselben Seite das Progrämmelchen: DefaultBrowser.

Danke für eure Antworten!

Hat leider noch nichts geholfen. Outlook scheint als Standardprogramm bereits eingerichtet zu sein, Senden An E Mailempfänger geht trotzdem nicht. Auch Defaultmail habe ich nun ausgeführt.

Hier ein Pic von den Programmstandards:
Klick

Ich nutze XP Prof x64 tut das was zur Sache?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben