Absturz Problem(Blauer Bildschhirm)

king_masi

Ensign
Hallo zusammen,
ich hab ein dickes Problem!
Nähmlich, dass fast immer wenn ich ein Spiel starte oder eine Externe Festplatte anschließe, der Pc abstürtzt und ein Blauer Bildschirm mit weißer schrift auftaucht!!.
Da sthet dann so ungefähr , dass i den Pc ausschalten soll wenn ich die Meldung zum ersten Mal krieg.
sonst soll ich alle software und hardware neuinstallieren.
Ich hätt da scho einen Verdacht:meinen Ram.
den hab i nähmlcih erst letztens aus und wieder eingebaut.
und seitdem kommt diese Meldung sehr oft.
Bitte helft mir wenn ihr vl dieses Problem kenn.

-----------------------------------
OS: Windows Xp Home Edition, CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+,GPU: ATI Radeon HD 3870, Gehäuse: Coolermaster Centourion 5,HDD: Samsung 200HJ SATA II, Laufwerk: LG 20x DVD/RW, Mainboard: Gigabyte, RAM: 2x 1gb ,Netzteil: Sharkoon 12A 500W

Wie wäre es wenn du nicht nur ungefähre Fehlermeldungen sondern eher exakte schreibst? Oder scheint das Problem doch so unbedeutend zu sein dass es solch eine Aufmerksam gar nicht wert ist? Aber warum sollen sich dann andere Zeit nehmen um dein Problem zu lösen wenn du es selbst nicht mal schaffst?
Und wenn du schon einen Verdacht hast, dass es dein Arbeitsspeicher sein könnte, mach doch einfach mal Google mit "arbeitsspeicher testen"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da man von Deiner Hardware nichts weiß -

RAMs wieder rausnehmen, wieder einsetzen - aber so, dass diese richtig einrasten -

das BIOS auf "default" setzen - vielleicht hast Du den PC nicht vom Stromnetz genommen,
als Du die RAMs ein- ausgebaut hast - die RAMs sollten bei "Commandrate" oder "1/2T Timing auf "2T" stehen, kommt auf Dein RAM an.

Die externe Festplatte schließ mal "allein" an einen der USB-Ports an - also nicht zusammen mit Drucker/Maus oder Tastatur -

naja also ich kann die fehlermeldung ned genau beschreiben weil sie eine seite lang ist und da nur allmöglich fehler codes stehen und die werden euch au ned weiterhelfen.
Den Ram hab i schon 10 mal RICHTIG mit Einrasten eingebaut.
Das mit dem Bios muss ich auch mal probiern.
@Hanne: warum weiß man nix über meine Hardware.Was soll ich denn deiner Meinung nach noch unter "Mein System" reinschreiben??

Du hast dein gesamtes System aufgeschrieben,nur eben nicht die genaue Bezeichnung deines GB-Boards.Dann könnte man evtl. das Problem eingrenzen.Sollte es zufälligerweise dieses sein(MA78G-DS3H)?Dazu gibt es Antworten im Gigabyte-Forum ( http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=2 )

Sensus

P.S.: Deine RAM sind das CL4 oder 5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben